Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Deinstallation von Activsync geht nicht

Hallo

Ich kann das Programm Activsync nicht regulär über "Software deinstallieren" oder löschen. Fehlermeldung: Laufwerk "D" nicht gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit mein Laufwerk von 2 Partitionen auf 1 geändert. Anscheinend hat das Programm noch irgendwelche Links auf das ursprüngliche Laufwerk D:
Gibt es evtl. über DOS ein Befehl um das Programm wegzubringen?
Es ist auch nicht möglich neu zu installieren oder zu updaten. Es kommt jedes Mal die gleiche Fehlermeldung.

Danke im Voraus für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Deinstallation von Activsync geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über DOS geht das nicht. Nützlich wäre da eine Neuinstallation von ActiveSync. Danach lässt es sich deinstallieren.

Ein anderer Weg führt über die Registry.
Start/Ausführen regedit eingeben.
Bearbeiten/Suchen nach ActiveSync suchen
Das Programm hält beim ersten gefundenen Eintrag an. Diesen kannst du löschen.
Mit F3 geht die Suche weiter zum nächsten Eintrag.

Der Vorgang kann eine Weile dauern, da sich von dem Programm sehr viele Einträge in der Registry befinden. Evtl. die Suche noch einmal wiederholen.

Viel Glück. Nicht vergessen die Registry als BackUp vorher zu sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo opelmeister

Besten Dank für die prompte Hilfe.
Ich habe nun in der Registry alles gelöscht und die Suche mehrmals wiederholt doch leider kommt bei der erneuten Installation wieder die selbe Fehlermeldung Laufwerk "D" nicht gefunden! Irgendwie müssen hier immer noch versteckete Eintragungen vorhanden sein? aber wie finde ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe was im Netz gefunden:


 

Zitat
Ich habe einen USB-Stick auf den Laufwerksbuchstaben P: gemapt.
Solange der USB Stick während der Installation gemapt war hat alles funktioniert. Nach Ende der Installation konnte ich alles wieder rückgängig machen und es funktioniert dennoch.
Bei dir wäre es natürlich Laufwerk D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, hat tip top geklappt, Klasse!
Besten Dank für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Rückmeldung  :D


« Win XP: FehlermeldungenWindows Xp ...64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....