Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP recovern

Hallo! Ich habe eine Frage: Weil mein alter XP-PC nicht mehr so ganz rund läuft und entwas zugemüllt ist würde ich gerne XP recovern. Bei Vista habe ich das schonmal gemacht, bei XP allerdings noch nie.
Ich habe keine Recovery CD aber noch die XP Installations CD. Gibt es denn eine Möglichkeit eine Recovery CD zu erstellen, sodass bei der Neuinstallation gleich alle Treiber+ wichtigen Programme insatlliert werden?
Ich hoffe es ist klar geworden was ich möchte.

Und nochwas, bitte verständlich erklären, Danke!



Antworten zu XP recovern:


Jo! - Und nicht "recovern" dazu sagen, denn die Fachwelt hat den Begriff anderweitig "gebunden". sag eher "neu installieren" und dazu eine per "Slipstream" auf die eigene Hardware zugeschnittene CD mit allen SP nutzen.
Lies aber auch gleich Jüki's Aufsatz zum Erstellen eines Image - das erspart Dir beim nächsten Vorhaben ähnlicher Art sehr viel Aufwand und Zeit. http://www.computerhilfen.de/jueki.html

 

Wo bekomme ich denn Service Pack 3 her? Ich versuch gerade nLite und finde immernur Service pack 3 für IT-Spezialisten und Entwickler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommt man auch nur auf die Windowsseite zu Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Das passt schon.


« Win XP: Win XP: Kein Radioempfang aus den USA wegen falscher IP-Adressebei neuinstalation fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...