Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine tastatur vertauscht z und y und erkennt kein ed zeichen mehr

halöchen
mein lap acer aspire 4736 hat ein paar mucken seit gestern kanner kein ed zeichen mehr erkennen und ausserdem vertauscht er z und x .Fragezeichen geht garnicht
Er kann ausserdem keine sd karte beim multireader lesen
und touchpad geht nicht richtig ,will sagen nur 2 sekunden und dann schaltet sichs ab sprich der pfeil bleibt stehen....
waqs kann man tun.



Antworten zu Meine tastatur vertauscht z und y und erkennt kein ed zeichen mehr:


Tastaturproblem -> Kontrolle "Regions- und Sprachoptionen" - ist da noch DE eingestellt? / Hast Du den Umschaltbutton in der Taskleiste deaktiviert?

Ansonsten: welches BS? - Reparaturoptionen XP und Vista sind recht verschieden.
 

Servus also bs ist xp
meine taskleiste is auch noch oben anstatt unten welche sprache mussich umstellen....

start > systemsteuerung > regions und sprachoptionen hie auf deutsch stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schonmal eine Systemwiederherstellung versucht zu dem Tag, andem noch alles korrekt funktionierte?

Habs keyboars auf englisch gestellt jetzt geht alles wieder nur frage ich dich warum meine fotos nicht vom cardreader uebernehmen werdenn und mein touchpad so spinnt dreht sich gegen den uhrzeiger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann dir keiner so genau sagen, worran das liegt?

Besorge dir mal ein Knoppix und starte dein System damit:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Dann merkst du ja, ob es an der Hardware liegt oder nicht?


Notebook während Neuseeland-Aufenthalt gekauft? = Südhalbkugel -> die drehen andersrum....  ;D

Und nun ohne Quatsch: Du sagst nichts zur "Systemreparatur" !!!

Erste Variante wäre: nach Einschalten <F-8> drücken und von den Optionen der "Erweiterten Startoptionen" die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen. (Hat MS extra für Sondersituationen eingebaut.)

Wenn das ohne Erfolg bleibt, sehen wir weiter.
 

Und zur weiteren Unterstützung rate ich dem mit Knoppix ungeübten User meist zur deutschsprachigen Notfall-CD: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

(Das Betriebssystem der bootfähigen CD ist ebenso auf Linux-Basis - die Menüs und Anleitungen sind aber m.E. verständlicher und fast selbsterklärend. - Auch wenn man die Zeitung mit der fetten Schrift nicht mag - die CD hilft vielen Usern...)

Der Beweis, daß das Notebook von einem Fremdsystem auf Touren gebracht "wunderbar mitspielt" wäre doch eine echte Beruhigung - oder?
 

alt gr und linke umschalttaste gleichzeitig drücken, dann ist zumindest das buchstabenproblem beseitigt.  ;)

alt gr und linke umschalttaste gleichzeitig drücken, dann ist zumindest das buchstabenproblem beseitigt.  ;)
Wer stellt denn so die Eingabesprache von EN auf DE um?
Machst du das immer so?

« Windows 7 - Microsoft.NET FrameworkWindows 7: Windows 7: "ThinkVantage Update" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...