Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: eine partition gelöscht nun geht nix mehr

Hi, ich hoffe ihr konnt mir helfen.
Und zwar mein problem ist etwas kompliziert ich hoffe ihr versteht was ich meine.

HAtte zwei partitionen in meiner festplatte. A und B(beispiel)

HAbe partition a erstmal manuel gelöscht(einzelne dateien)
Danach mit meiner windows cd die partition a gelöscht, Seitdem ist windows nicht hochgefahhren. Da stand 'einen Betriebsystem konnte nicht gefunden werden' (obwohl im partition B den ordner Windows gab usw)


Draufhin hab auf den freien platz wo die partition B war, das Betriebsysten neu draufgespielt.
Jetzt kann ich natürlich starten und auf der 2ten virtuelle festplatte(Partition) zugreifen.
Doch Vor das ganze konnte ich wo der pc gebootet hat auswählen welchen betriebsysten ich wollte.
Jetzt bootet er auf den neuen betriebsysten und ich hab meine dateien nicht mehr auf partition B zb Fotos usw...

Entschuldigt meine unwissenheit aber gibs da ne möglichkeit das ich alles so wie vorher machen kan?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: eine partition gelöscht nun geht nix mehr:


Eswäre besser gewesen, Du hättest die originalen LW-Buchstaben hier eingetragen, den bei Eindows-BS gibt es Standards und wer Dir helfen soll, ist mit den Systemroutinen und Windows vertraut - nicht mit einer "verniedlichten Laiendarstellung".

Wenn ein Betriebssystem NEU installiert wird, erhält derjenige, der die Installation ablaufen läßt zumindest eine Warnung, daß alle Daten auf dem Datenträger verloren gehen.

Stellt sich nun die Frage: Wobei soll Dir auf der Grundlage Deiner Schilderung nun geholfen werden? -> Die Daten sind futsch, die Installation vielleicht nicht da wo sie sein soll -> heißt wiederum eine Neuinstallation und diesmal in die gewünschte Partition.

Korrektur: " den bei Eindows-BS gibt es Standards "

soll heißen: denn bei Windows-BS gibt es Standards 

@pankie hat es bereits erwähnt, bei Windows Systemen gibt es Standards. Deine Frage ist schnell beantwortet.
Auch wenn mehrere System installiert werden, gibt es Systempartitionen und Startpartitionen. Du hast die Systempartition gelöscht.
Darum ging nichts mehr. Fazit beide Systeme neu installieren. 

Wen ich das Richtig verstanden habe hattest du auf der ersten Partition und auf der 2. Partition ein Windows Installiert. Du hast die erste Partition gelöscht und damit auch den Bootsektor der im MBR (Master Boot Rekord) für die 2. Partition lag. So erkennt der Computer nicht mehr das ein Betriebssystem installiert ist da die Informationen die auf der ersten Partition war gelöscht wurden.

Mit der Installation von Windows hast du in der ersten Partition zwar einen neuen Boot Sektor angelegt. Aber Windows kann nicht und getestet nicht bei der Installation ob auf anderen Partitionen noch etwas Boot fähiges vorhanden ist. Wen du dein Altes Betriebssystem (BS) wieder nutzen möchtest musst du das Alte BS wieder auf der 2. Partition installieren. Um deine Daten zu schonen würde ich es aber erst mit einer einfachen Windows Reparieren Installation probieren. Am sonsten sind die Daten auf der 2. Partition auch weg.

Und für die Zukunft ... vorher Informieren, Laufwerksbuchstaben von A bis B gehören in Allgemeinen zum Diskettenlaufwerk  ;) Und bevor man als Laie einfach drauf los Löscht ... Du schraubst Zuhause im Sicherungskasten auch nicht einfach wahllos irgendwelche Sicherungsautomaten raus.


« Win XP: Windows 7 : Key? Microsoft-Website nicht gefunden.Acer Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...