Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Medion Info Display funktioniert nicht

 ???
Hi, ich habe einen Medion Microstar PC mit Windows Vista SP-2 und wollte eine Testversion von Windows 7 Enterprise installieren. Als ich nach der Installation die Treiber wieder instllieren wollte meldete Windows 7 das die Software für das Medion Info Display nicht funktioniert (die exe datei) sondern nur unter WinXP bzw. Vista.
Wodran kann es liegen? Würde gerne auf Windows 7 umsteigen aber wenn kein Treiber funktioniert...?
Gibt es ein Update der Software? Habe nichts gefunden selbst bei Google oder Medion selbst.

Danke im Vorraus
 



Antworten zu Windows 7: Medion Info Display funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür ist das Tool gut. Eventuell gibt es Alternativen.

Info an Medion per E-Mail abschicken. Eventuell ist das Problem bereits in Bearbeitung oder es gibt bereits eine Beta Version.

Das Display zeigt das aktuelle Datum/Uhrzeit an sowie
die Tag-Informationen eines MP3 Stückes oder Video sowie
E-Mail Nachrichten.
Ist die Software nicht installiert dann erscheint da nur der Satz "POWER ON" und das war auch bei Windows 7 der Fall als die Software da nicht funktionierte.

Ich habe bereits eine E-Mail an Medion geschickt.
Bin gespannt auf Antworten
 

Hatte das gleiche Problem und konnte es mit Hilfe der Problembehandlung, das Windows 7 anbietet, lösen.
Zuerst musst Du den Treiber als Administrator installieren: Setupdatei mit rechter Maustaste anklicken.
Nach der Installation kommt die Fehlermeldung, dass das Programm nur unter Windows XP läuft. Ein weiteres Fenster öffnet sich, dass das Progranm nicht richtig installiert sei. Wenn ich mich richtig erinnere, erscheint danach ein Fenster mit verschiedenen Fragen, auf welchem Betriebssystem das Programm (Infodisplay) vorher richtig gelaufen sei. Jetzt muss Windows XP angeklickt werden, auch wenn es unter Vista funktioniert hat.
Nach Anwendung dieser Methode läuft das Infodisplay bei mir wieder wie gewohnt.

Viel Erfolg.

Also muss ich erst in den WinXP Modus gehen und von dort aus die Treiber installieren richtig?
Nur der Treiber wird bei jeden Start ausgeführt und erscheint in der Taskleiste. Muss ich dann immer in den XP Modus wechseln oder reicht es nur einmal zum installieren?
Das andere Problem ist ich habe eine hochwärtige Grafikkarte von Nvidia nur die Treiber sind für Vista.
Zwar hat 7 die Grafikkarte problemlos erkannt nur ich bräuchte schon eine Software um Optionen der Grafik einzustellen.
Ich werde erst auf 7 umsteigen wenn diese Probleme behoben wurden 

Du musst nicht extra in den XP-Modus gehen.Windows 7 regelt das durch die Problembehandlung, wie bereits beschrieben.
Was die Grafikkarte betrifft, ich habe selbst eine Nividia-Karte (Geoforce 7650). Diese wurde von Windows 7 erkannt. Wenn Du Wert auf die Software legst, kannst Du bei Nividia einen Treiber für Windows 7 herunterladen.
Aber ich kann auch so die Optionen, wie Bildschirmauflösung usw. einstellen

Was mache ich dann mit dem Treiber? Wenn ich den Treiber bzw. Software weglasse dann steht dort immer "POWER ON" und das irretiert mich meistens.
Sonst steht dort meistens das aktuelle Datum/Uhrzeit und die Lautstärke sowie die MP3 und Videoinformationen.
Medion hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet und ein update habe ich noch nicht gefunden.
Wenn es dafür nichts gibt dann spare ich mir mein Geld und bleibe bei Vista so lange bis es ein update gibt.

Bin trotzdem Dankbar wenn mir jemand einen Link senden würde wo ich ein Update für das "Medion Info Display" runterladen kann.
 

sehr vielen dank ich habe es bei Windows 8 probiert und es fonkioniert obwohl ich ein älteres Modell von medion habe


« schwarzer BildschirmDateisynchronisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....