Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun gut da du nicht zu mir gekommen bist, meine letzte Antwort für heute.
Schau dir nochmals alle Verbindungen im PC an. Wenn die HDD und das Laufwerk auf dem selben Strang angeschlossen sind.
HDD als Master gejumpert, CD Rom als Slave. Wenn das alles ok ist, hat der PC oder das LW eine Macke, oder du machst etwas beim Starten falsch.
Bzw deine laufwerk kann aus irgendwelchen Gründen die CD nicht  lesen.
Versuche ein Bios Reset. Das heist das Bios auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Mehr fällt mir leider dazu nicht mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ja,sehr toll.wenn aber das fenster unter windose kommt,sagt das nix über die cd aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das reseten habe ich auch versucht hat auch nichts gebracht

wie meinste das zu dir kommen?

Habe dir eine PM gesendet. Da es sich scheinbar doch um eine bootbare CD handelt, brenne diese auf ein anderes Medium (CD) und versuche es damit, oder besorge dir eine original XP CD. Wie sieht es mit dem Jumpern aus? Keine Antwort?
Oder wenn das LW auf dem ZweitenController angeschlossen ist.Weiteres im Bios nachsehen, ob dieser auch aktiv ist.
Auch im Bios, ich gebe keinen Reiter an, auf jener Seite wo die Uhr und Datum eingestellt werden, sind deine HDD und deinLW aufgelistet. Sollten 2 Einträge sein, wenn du nur eine HDD und ein LW hast. Bei diesen steht auch dabei ob Master oder Slave. Sind sie aufgelistet?


« Vista: Windwos 7 RC mit Windows 7 Key zur Vollversion machenWindows XP hat die Echtheitsprüfung nicht bestanden, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...