Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den reiter boot:

1st boot device [CD/DVD:PM-ATAPI DV]
2nd boot device [HDD:SM-WDC WD1600A]
3rd boot device [1st Floppy DRIVE]


die cd müsste doch eigentlich booten da ich mein laufwerk ja auf 1st gestellt habe aber das tut es nicht und es kommt nur diese meldung 

OKm das ist richtig, und das Laufwerk läuft? Wenn ja und es geht nicht, dann ist deine CD DVD nicht bootbar, oder dein LW hat eine Macke. Hast du zwei Laufwerke eingebaut? Wenn ja versuche es mit dem Zweiten. Ist deine CD eine gekaufte oder eine selbst gebrannte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist von einem kumpel, eine gebrannt und er meint die ist bootbar. habe noch ein älteres laufwerk eingebaut und versucht ob es geht, hat nicht geklappt einmal mit mein brenner und mein normalen laufwerk, das ich kurz eingebaut habe um zu testen ob es funktioniert.

Und eine andere hast du nicht? Auch keine andere bootbare von Vista oder sonstwie. Ich vermute stark, dass die CD nicht gelesen werden kann.
Wenn du startest, läuft das Laufwerk an und du hörst das es was machen will? Ja. Dann hört es auf und es kommt dan die Meldung? Ist das richtig? wenn ja ist normal, da der Pc da er kein bootbares Medium findet von der HDD booten will wo auch nicht drauf ist.
Hast du noch ein Diskettenlaufwerk und eine Diskette?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das passiert immer, es arbeitet und arbeitet aber nichts passiert.

habe kein diskettenlaufwerk

könnte ich die festplatte bei jemand anderen anschliessen und win dort installieren?

Nein, das geht nicht, das heist es geht schon, nur wird das System bei dir nicht laufen. Du musst schon bei dir installieren.
Versuche mal die CD auf einem anderen PC ob diese von dort bootet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. aber was bringt mir das wenn die woanders bootet und bei mir nicht?

Dann können wir andere Maßnahmen ergreifen, so drehen wir uns im Kreis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann werde ich das mal versuchen.

aber ich glaube das ich einmal win auf eine alte platte bei einem anderen system installiert habe und es ging

Und wenn er bootet, kommt gar keine Meldung wie " drücken sie eine Taste um von CD zu booten " oder sonst wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

garkeine meldung nur eben diese meldung: boot and select proper boot device insert boot media in selected boot device and press a key 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast post.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die cd geht beim kumpel

wo könnte nun das problem liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht die cd? auf schuhen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich ahb die cd beim kumpel reingemacht und es kommt das normale windows fenster mit installieren etc.


« Vista: Windwos 7 RC mit Windows 7 Key zur Vollversion machenWindows XP hat die Echtheitsprüfung nicht bestanden, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...