Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Betriebssystem fehlt

hallo. ich hab mal meinen uralten Compaq Armada 1540 D Laptopp gefunden und darauf fehlt es Betriebsystem..

das einzigste was ich noch habe ist diese win 98 rom...

so aber der liest beim starten nicht die cd sonder will immer von dem disketten laufwerk lesen.. aber so eine bootdisk fehlt mir.. hab auch nicht die möglichkeit eine zu erstellen..

so weit ich weiss kann man ja im BIOS diese einstellung ändern aber ich hab null ahnung wie ich da rein komme..

alle F tasten und Esc und affengriff.. gedrückt.. nix kommt.. und der zeigt mir auch keine hilfe an was man drücken muss..

brauche also dringend hilfe.. 



Antworten zu Win98: Betriebssystem fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann eben eine bootdisk erstellen,im netz zu bekommen,dann von dieser per win98se cd instalieren.wo ist da das problem?
Wenn du aber keine ahnung von der sache hast,warum fumlst du an sowas herum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mit der boot disk geht auch nix... dann muss ich das ding eben wegfeuern... :(

Das BIOS wenn man es so nennen willst versteckt auf der HDD dazu gibt es Tools die man downloaden kann,
Booten von CD ist wohl bei diesen Teil nicht vorgesehen, so dass du also eine Bootdisk brauchst!
Die Quelle dazu wurde dir ja schon mitgeteilt
also downloaden und auf Disk entpacken, also Datei doppelklicken und den Anweisungen folgen.



 


« Windows XP: Internet explorer öffnet sich mehrfach automatischWindows 7 bleibt beim Expandieren der Windows-Dateien auf 15 % stehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...