Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: sämtliche exe Dateien verloren (Windows 7)

Hallo, bin am verzweifeln, weil ich unter der Option 'als Standardprogramm' Media Player Classic angeklickt habe. Jetzt öffenen sich sämtliche Programme als Media Player Classic. Zudem kommt eine schlaue Antwort: File nicht kompatibel. Einige Programme gehen noch, aber selbst Kaspersky ist zerschossen. Selbst nach dem erneuten Herunterladen von Kaspersky und dem Neuinstallieren will er die Datei mit Media Player Classic öffnen. So was dämliches habe ich noch nicht erlebt. Das sowas überhaupt passieren kann. Gibt es einen Rat? Herzlichen Dank! Natürlich handelt es sich um Windows 7 und nicht Vista, wie ich hier unten angeben musste...
Alexander


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: sämtliche exe Dateien verloren (Windows 7):

Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Fehler schon versucht?

Vielen Dank, aber ich bekomme nicht mal die Wiederherstellung auf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung und reperaturinstalation.Alternativ neuinstalation.

Start->Systemsteuerung->Standardprogramme, dort weiter mit den Unterpunkten "Standardprogramme festlegen" sowie"Dateityp oder Protokoll....." und dort den/die Fehler beheben.

Antwort#5 geht auch nicht? Musst ja nur klicken....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann waren bzw sind gäste am werke.so gravierend kann man das doch nicht hinbekommen,selbst unter w2k habe ich solche fehler noch nicht hinbekommen.

Keine Gäste.

Punkt 5 habe ich gemacht. Z.B. Outlook als Standardprogramm festlegen. Ich kann das alles schön brav festlegen, aber das Icon ist nach wie vor weiß (nachdem ich Media Player Classic gelöscht hatte,in der Hoffnung, die Programme würden ihre alten Pfade wiederfinden) tun sie aber nicht.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da jetzt so viel kaputt sein soll. Wenn ich doch einen Pfad kennen würde, um die Programme mit ihren Exedateien wieder verbinden zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal den explorer.exe aufrufen und dort unter extras->ordneroptionen die einzelnen dateitypen nachsehen,was womit verknüpft wurde.

Das hier laden:

http://www.winhelponline.com/downloadattachment.php?aId=0c29b045a103b7542fac32bb2e06f44a&articleId=165

Datei speichern auf Desktop, Rechtsklick drauf und "Zusammenführen" auswählen.

Hey, du hast einen neuen Fan! Danke, danke! Habe das Programm über den PC laufen lassen, und alle Icons/ Verbindungen waren wieder da. - Wenn du heute noch keine gute Tat getan hast - hiermit hast du's hingekriegt!

Vielen Dank noch mal. Alexander

Na, dann: zukünftig genau schauen, wo du die Haken setzt ;D

Vorbei die Zeit der Rumspielereien..!  ():-) Habe das Programm käuflich erworben; vielleicht wird es mir in anderen Situationen noch hilfreich sein.
Vielleicht kann ich jetzt auch das letzte von Microsoft ausgeworfene Sichereitsupdate runterladen und installieren. Das versucht der PC seit einer Woche und immer wieder fehlgeschlagen. Mal sehen.

Gruß Alexander


« Win XP: datenausführungsverhinderungwindows nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...