Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlermeldung beim booten

Hallo,
eben blieb mein Laptop(Packard Bell Easynote) hängen, woraufhin ich ihn aus und wieder anschaltete.
Seitdem hör ich beim Booten einen Piepton(zwei verschiedene tiefe Töne nacheinander) und mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Intel UNDI PXE-2.1 (build 082)
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
For Realtek RTL8101E/8102E PCI-E Ethernet
Controller v1.06 (080225)
Client MAC ADDR: 00238B718DC9
GUID: 019394C0-0023-8B71-8DC9-4E4535F4349
PXE-E51: No PHCP or proxyDHCP offers were received
PXE-MOF: Exiting PXE-ROM

Im abgesicherten Modus starten geht schonmal nicht.
Was kann ich tun?

Danke schonmal im Vorraus für die (hoffentlich) Hilfe.

Lg, JaMa



Antworten zu Vista: Fehlermeldung beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann in der Aufzählung keine Festplatte erkennen ?

Er versucht dann über die LAN-Karte zu booten was aber auch nicht geht.

Problem liegt wohl an der Festplatte.

Erstmal danke für die Antwort.
& was bleibt mir dann über?
Werd ihn wohl morgen zur Reperatur bringen...
Hab da nicht wirklich viel Fachwissen was sowas angeht.
Muss der auf jedenfall plattgemacht werden?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es wirklich die Festplatte ist, dann wird die getauscht. Da wird nichts platt gemacht, die Daten sind wohl futsch.

Ist aber wohl das beste, dass sich mal ein Fachmann die Sache anschaut.

alles klar^^
Wenn die Festplatte getauscht wird, nützen mir dann noch die Sicherungs CD's was, die man mit windows erstellen kann?
Wird auch sicher ein teurer Spaß, oder?
Meine Garantie bringt mir da bestimmt auch nichts? Hab den Laptop nämlich erst im Mai gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber sicher bringt dir die Garantie noch was.
Das ist eine reine Garantieleistung.

Mit den Sicherungs CD's kann man bestimmt noch was anfangen. Kommt je mit Sicherheit wieder ein Windows drauf.

Das ist ja endlich mal was positives :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann warten wir mal ab was der Fachmann sagt.


« Win XP: Video von einem WEB-DAV abspielen Hilfe! Kann nach "checkdisk" einige MP3´s nicht mehr abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...