Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Windows 7 Energiesparproblem

Hallo Leute, ich hab mich wegen diesem Problem schon halb tot gesucht und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe einen Samsung R510 Laptop.
Auf diesem hab ich windows 7 32bit installiert.
Hab auch so weit alle Treiber gefunden und funktionieren auch.
Das Problem ist aber, dass wenn ich den Laptop über die Batterie laufen lassen will (also Stecker raus) er sofort in den Energiesparmodus geht(Display schwarz).
Ich guck also in den Energiesparoptionen und stelle alles so ein, dass er nie in diesen Modus geht, also weder beim Drücken des Netzschalters noch beim zuklappen des Laptops.
Bringt trotzdem nichts.
Bei Samsung den Easy display manager und easy battery manager für win 7 gefunden und installiert. Jetzt kann ich bei angeschlossenem Strom den Bildschirm per FN Tasten dunkler/heller machen, aber ab ca 1/4 der Helligkeit geht der Bildschirm ganz aus und bekomme den nur mit tricks wieder hell.
Hab denn noch ein bios update gemacht, hat aber immer noch nichts gebracht.
Versucht den Laptop einfach mal ohne Netzstecker hochzufahren bringt nur, dass er bis zum windows login lädt und denn gleich in den energiesparmodus wechselt und aus diesem komm ich auch nicht raus(also wieder display schwarz).

etliche Stunden bei google haben mich auch nicht weitergebracht.
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung. 


« Vista: Bildschirmgröße InternetWie kann ich ein virtuelles Laufwerk mit Deamon Tools erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...