Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Win 7 lässt sich nicht installieren

hallo,

vor kurzem habe ich mir ne neue festplatte gekauft. ich hab dann direkt im bios von cd booten eingestellt und konnte problemlos win 7 installiern. zuerst habe ich nur etwas "rumgespielt" und mir noch keine internet security draufgezogen, als ich es dann gemacht habe sah ich direkt dass ich mir einen trojaner eingefangen habe. danach habe ich meine alte festplatte wieder als master angeklemmt und die neue als slave. unter xp habe ich dann die neue festplatte im ntfs format schnellformatiert. nun wollte ich win 7 erneut auf die neue festplatte installieren, aber nach dem booten von cd erscheint dann immer dieses hier:

Status: OXC000000f

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

cd laufwerk und festplatte sind in ordnung, habe ich schon getestet.

wo liegt das problem? ich habe alles genauso gemacht wie bei der ersten installation von win 7..



Antworten zu Windows 7: Win 7 lässt sich nicht installieren:

Ich komme hier mit den Angaben nicht ganz klar?
Klemm doch die alte HDD ab, und Installiere mit der W7 CD das System neu. Oder wo liegt hier das Problem?

das habe ich doch gemacht. alte festplatte abgklemmen, neue festplatte angklemmen, dann von cd booten, aber das geht jetzt nicht mehr. es erscheint immer diese fehlermeldung. 

Was du nicht angibst, wo und wann kommt die Fehlermeldung? Wird nun von CD gebootet und es erscheint die Meldung, oder erscheint die Meldung nachdem gebootet wurde, beim Zugriff auf die Festplatte. 
 

Zitat
danach habe ich meine alte festplatte wieder als master angeklemmt und die neue als slave. unter xp habe ich dann die neue festplatte im ntfs format schnellformatiert. nun wollte ich win 7 erneut auf die neue festplatte installieren, aber nach dem booten von cd erscheint dann immer dieses hier:
Ist nun die alte Platte wieder drinnen? Hast du die neue alleine und wieder auf Master?
Wie weit kommst du mit dem Installieren?
« Letzte Änderung: 14.11.09, 13:18:06 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ne xp cd hast formatier die festplatte mal normal mit der cd. nach dem formatieren abbrechen und dann mit win 7 versuchen.

@bassi85, entschuldige, war der falsche Thread. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum? läuft bei mir doch auch wieder  ???

ich versuche noch mal alles etwas ausführlicher zu beschreiben.

ich hatte bisher immer eine festplatte (ide) mit win xp in betrieb.
dann habe ich mir eine neue festplatte (sata) gekauft und wollte darauf win 7 installieren.
zu diesem zweck habe ich die ide fp abgeklemmt und nur die sata fp angeklemmt.
zusätzlich habe ich noch einen brenner (ide) angeklemmt. dann bin ich ins bios gegangen,
habe von cd booten eingestellt und windows 7 auf der sata platte installiert und danach den brenner wieder abgeklemment.


(nach der installation habe ich, weil ich dateien brauchte, folgendes gemacht, weiß aber nicht ob das wichtig ist:

ich hatte bisher immer nur die sata fp mit win 7 angeklemmt. danach habe ich zusätzlich
die ide fp angeklemmt und den rechner neugestartet - es lief win 7. danach habe ich die sata fp mit win 7 abgeklemmt,
so dass nur noch die ide festplatte in betrieb war, dann lief folgerichtig win xp. dann habe ich zusätzlich noch die
ide
fp angeklemmt und es lief wieder xp. also es lief immer das betriebssystem einer festplatte, welche ich zuerst
angeklemmt habe.)


plötzlich bemerkte ich, dass ich auf der sata fp mit win 7 einen virus habe, darum wollte ich die fp formatieren und
win 7 neuinstallieren. (zu diesem zeitpunkt hatte ich nur diese sata festplatte angeklemmt.)
also bin ich hergegangen und habe außerdem noch meinen ide brenner angeklemmt und im bios von cd booten eingestellt.
leider kam nach der meldung "von cd booten" die fehlermeldung:
 
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

dann dachte ich mir ich könnte die sata fp auch von xp aus mit der ide fp formatieren, also habe ich die sata
fp abgeklemmt, die ide fp angeklemmt und win xp hochgefahren und danach sofort wieder runtergefahren.
dann habe ich die sata fp auch noch mit angeklemmt, den pc hochgefahren und über win xp die sata festplatte formatiert.
dann habe ich nur die sata fp angeklemmt und normal gestartet, dann kommt die gleiche fehlermeldung. dann habe ich den
ide brenner mit win 7 dvd angeklemmt und im bios von cdrom starten eingestellt, damit ich win 7 installieren kann, aber
auch dann kommt diese fehlermeldung. es kommt also immer die gleiche fehlermeldung, egal ob ich nun von der fp oder von cdrom boote.


an meinem motherboard ist ein ide anschluss mit dem ich zwei ide geräte gleichzeitig betreiben darf. wenn ich hierüber
geräte anschließe dann sind die im bios unter ide channel 0 master oder slave aufgeführt. die sata festplatte steht im
bios immer unter ide channel 1, da gibts auch master und slave. wenn ich nur die sata fp und den ide brenner benutze,
dann ist die sata fp unter ide channel 1 master und der brenner unter ide channel 0 slave aufgeführt.

übrigens: wenn ich nur die ide fp mit xp über den anderen ide laufen lasse, erscheint auch die fehlermeldung. ich blicke da
gar nicht mehr durch...
 

 


 

Die Sate Festplatte muss im Bios auch als Sata1 Devcie unter CMOS angezeigt werden.
Bei Dir wird sie als Ide Channal geführt,praktisch als wär das Sata Kabel
ein IDE-Kabel.
Partioniere die HD Neu-Formatiere-Mach mal ein Bios Reset,nimm einfach mal
einen anderen Sata-Steckplatz und stell die Sata-Controller im Bios bei Integrated Peripherials-Sata Controller-Mode IDE,Raid,Ahci auf Ide mal zuerst ein.
Kontrollier auch mal das Kabel obs richtig sitzt.
Versuchs..

ich probiere es heute abend mal aus, bin gerade auf der arbeit.

an einen andern sata-steckplatz habe ich eben auch schon gedacht.

ich weiß nicht genau was du mit bios reset meinst, aber ich werde auf keinen

fall irgendetwas tun, dass meine alte platte zum abstürzen bringen könnte. es ist

das einzige system was bei mir noch funktioniert. bei der ersten installation funktionierte

es auch über ide channel 1. also ich werde heute abend mal einen anderen sata steckplatz

ausprobieren und das ide-kabel zum brenner tauschen. 

Also wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du von CD/DVD gar nicht booten. Dann schau mal ob alle Kabel und Anschlüsse ordentlich verbunden sind.
Beim Hochfahren auf das LW zugegriffen wird und ob es arbeitet.
Ich hoffe, dass es bei den aufgelisteten Geräten im Bios auch erkannt wurde. Oder?
Da du ja nur die SATA HDD verwendest ist die Jumperung des LW unerheblich. Wenn du allerdings die IDE am gleichen Kabel wie das LW hast IDE HDD Master. DVD Rom Slave. SATA HDD müssen nicht gejumpert werden.

das stimmt, ich kann nicht mehr von cd/dvd booten

das laufwerk arbeitet, das weiß ich. die led blinkt und ich kann die cd's wechseln.
ich hab das laufwerk an beiden ide eingängen ausprobiert, und es wurde immer unter
ide
channel 0 als slave erkannt. ich habs auch schon mit nem anderen laufwerk versucht.
leider fehlanzeige.

ich hab auch schon die win 7 dateien auf meinen usb stick gezogen und versucht von dort
zu booten, aber das macht er auch nicht.

Und deine W7 CD ist eine orginal CD/DVD? Versuche mal an einem anderen Rechner zu booten. Oder lege die XP CD ein und versuche zu booten.
 

ja beide, auch win xp.

mit win xp kann ich die sata fp auch nicht mehr booten.

ich hab auch noch einen alten rechner, versuche mal heute abend mit dem win 7 zu booten.

Du sollst ja auch nicht die Festplatte booten, sondern mir sagen, ob du mit der Install CD/DVD den Rechner hochfahren kannst.
Wenn nicht ob das LW Geräusche macht etc.
Sonst kommen wir nie weiter.
 


« Windows Vista: Windows Vista startet nicht mehrWindows Vista: .bin-Datei in .pdf-Datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...