Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen bei XP Installation.

Hallo,
ich habe im Moment Vista installiert und möchte XP dazu installieren (Dualboot). Ich habe bereits C verkleinert und jetzt 60GB nicht zugeordneten Platz.
Wenn ich die XP CD einlege und neustarte, drücke ich F12, wähle dann CD/DVD aus.
Dann kommt ein blauer Screen, wo unten steht, welche Dateien geladen werden... wenn diese alle fertig geladen scheinen, steht da "Setup startet Windows" und direkt danach kommt ein Bluescreen:
Stop: 0x0000007B (0xF78D6524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
Ich habe bereits bei Google danach gesucht.. habe zwar viel gefunden, aber nichts hat mir wirklich bei meinem Problem weitergeholfen.



Antworten zu Win XP: Bluescreen bei XP Installation.:

Dir fehlt der SATA Raid Treiber, diesen solltest du am Beginn der Installation mit drücken der F6 Taste über das Diskettenlaufwerk einbinden.

Weitre Information in unserem Forum, schon zig tig mal beschrieben. Suchfunktion benutzen.

 

Leider hat mein Computer - so weit ich weiß - kein Diskettenlaufwerk.
Besteht da trotzdem eine Möglichkeit, den Treiber irgendwie anders einzubinden?

Bei uns im Forum gibt es eine Suchfunktion rechts oben, wenn man da das Wort Raidtreiber  eingibst werden alle Antworten und Tips über dieses Thema aufgezeigt. Musst nur lesen.


« Windows Vista - Media Player - Kopieren von CD - Umstellen auf DigitalmodusKann datei nicht löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...