Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista hat falschen Product Key

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP2.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der in Windows hinterlegte Product Key falsch ist, Windows ist jedoch laut der System Steuerung aktiviert.

Wenn ich nun den richtigen Key vom Laptop nehme, sagt mir Vista das er aktiviert wurde - allerdings bleibt der alte key erhalten.

Was kann ich machen? Nicht das ich nachher noch Probleme bekomme!

Danke und Grüße
blockbaster



Antworten zu Win XP: Vista hat falschen Product Key:


Zitat
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der in Windows hinterlegte Product Key falsch ist, Windows ist jedoch laut der System Steuerung aktiviert.
Wie und wo ist das (zufällige ?) "Auffallen" passiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Laptop beim Hersteller Registriert und in diesem Zuge dann auch mal die Serial von Windows überprüft. Warum macht man sowas? Keine Ahnung - vielleicht ein Kontrollzwang von mir!


Wenn Du "SIW | System Information for Windows": http://www.gtopala.com/
installierst, werden Dir alle mit Install-Key installierten Programme aufgelistet - vergleiche dann den installierten mit dem auf dem Notebookaufkleber gedruckten Key.

Wenn der Abgleich beim Updateserver ergibt: "aktiviert" - dann ist das doch ok. - Erst wenn Updates verweigert werden, weil korruptes / illegales BS erkannt wurde - dann gibt es zu denken... ;)

2 mögkichkeiten
wga prüfung deaktiviern = grauzone
bei ms support anrufen


Zitat
Laptop beim Hersteller Registriert  
Microsoft ist aber sicher nicht der Hersteller des Notebook und der Notebook-Hersteller nicht der Produzent des installierten Betriebssystemes.
Das solltest Du zuerst klären was da womit lief.
MS interessiert nur die Echtheit des installierten BS (Echtheit = gekaufte Lizenz).

Sollte es noch mehr Probleme geben, du dir aber zu 100% sicher bist dass alles legal ist:

Kontaktiere den Hersteller deines PC`s.

Wenn das nicht hilft:

TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP, alten KEY bereithalten !
0800-22848283

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55
Fax: 01805 / 25 11 91
E-Mail: [email protected]

Postanschrift der Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim


Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83 oder 0800 - 28 48 283
Kunden mit Hör- oder Sprechproblemen haben die Möglichkeit
per Fax (0044 8705 275 675) die Microsoft Produktaktivierung zu kontaktieren.
gebührenfreie Telefonnummer

Aktivierung per E-Mail
[email protected] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du "SIW | System Information for Windows": http://www.gtopala.com/
installierst, werden Dir alle mit Install-Key installierten Programme aufgelistet - vergleiche dann den installierten mit dem auf dem Notebookaufkleber gedruckten Key.

Wo finde ich denn da die Seriennummer von Vista? Unter Operating System ist nichts aufgelistet!

Unter "Lizenzen"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter "Lizenzen"...

Danke..habst gefunden. Beim Windows Product Key steht der richtige drin...nur beim default steht der falsch drin.

Also lebe ich erst einmal damit.

Danke für die Hilfe :-)

Dann viel Spaß ;).


« Win XP: Windows auf zweiten Pc installierenWindows XP: Was muss ich machen, dass das Internet wieder funktioniert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...