Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows auf zweiten Pc installieren

Hallo zusammen ich habe mal eine frage und zwar muss ich auf einen rechner von mir windows neu rauf machen aber ich habe die windows cd die bei dem pc dabei war nich mehr und nurnoch die eine cd die ich vorher hatte und nun hab ich folgende frage kann ich das windows was ich noch zuhause habe ein zweites mal auf einen anderen rechner installieren oder geht das nicht?
danke schonmal im voraus.



Antworten zu Win XP: Windows auf zweiten Pc installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das geht.

Aber du benötigst 2 keys...

hmm mist kann ich dann irgent wie meinen jetzigen key der auf den pc genutzt wird auslesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm mist kann ich dann irgent wie meinen jetzigen key der auf den pc genutzt wird auslesen?

Ja
Systemeigenschaften
da ganz unten bei Product ID

zumindest bei Vista so bei XP weiß ich es nicht so genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 PCs => 2 Keys.

Alles andere ist verboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 PCs => 2 Keys.

Alles andere ist verboten.

So änlichs hab ich es doch auch schon gesagt :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm mist kann ich dann irgent wie meinen jetzigen key der auf den pc genutzt wird auslesen?
Den kannst Du auslesen aber den darfst Du zeitglich nicht ein zweites Mal nutzen. Einfache Regel. Du wirst Dir wohl eine legale, gültige Windows-Lizenz (mit CD) kaufen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So änlichs hab ich es doch auch schon gesagt :D

Wollte das nur nochmals bekräftigen, denn wozu will er denn sonst den Key auslesen ... muss er wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wollte das nur nochmals bekräftigen, denn wozu will er denn sonst den Key auslesen ... muss er wissen.

Naja denn kann man auch brauchen wenn man das Betriebssystem einfach neu installieren will^^

« Vista: DVD/CD-Laufwerk funktioniert nicht mehrWin XP: Vista hat falschen Product Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...