Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ist XP noch aktivierbar (wenn ja, wie lange noch?)

Hallo,

meine Freundin hat sich einen Laptop mit Windows Vista zugelegt, will aber lieber wieder mit XP arbeiten. Ich habe aber irgendwo gehört, dass Microsoft den Support für XP eingestellt hat oder bald einstellen wird. Stimmt das? Und wenn ja, wird dann auch keine Aktivierung mehr möglich sein?

Dann noch eine weitere Frage: Ist XP Home Edition sehr viel eingeschränkter und unsicherer als XP Professional? Kunden bei Amazon.de schrieben u.a., dass es bei der Home Edition Probleme mit JAVA gebe und wesentlich mehr Sicherheitslücken bestünden als bei XP Pro.

Gruß,

Dissi



Antworten zu Win XP: Ist XP noch aktivierbar (wenn ja, wie lange noch?):

Hallo
Support: Ja, wird eingestellt, irgendwann.
Aktivierung: gilt / geht immer.
Sicherheit: Höchstens im Administrativen Bereich (Firmen usw.), sonst kein Unterschied, daher absolut uninteressant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.11.09, 19:40:14 von DD »

« Vista: PC fährt von alleine runterWin XP: Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...