Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: In der 2.Partition tauchen immer wieder neue Elemente auf

Ich habe mal ein Screen gemacht. Da darf nichts von löschen, oder? Verstecken ist da besser?

eula, install, - alles außer die Ordner eben. Sind das alles Windows-Installer Dateien?

Wie immer, vielen Dank im voraus
Tommy



 



Antworten zu Vista: In der 2.Partition tauchen immer wieder neue Elemente auf:

Das ist ein Bug des VC++ 2008 Runtime Installer.
Die Daten können nach dessen Installation von Hand gelöscht werden.
Bei Sp1 VC++ 2008 Runtime Installer ist dieser Bug nicht mehr vorhanden.
Was mir allerdings unklar ist - warum diese Dateien dort, auf Deiner zweiten (logischen) Partition erscheinen. VC++ installiert sich normalerweise nach C, ins Betriebssystem.
Deshalb gehe ich mal davon aus, das bei Dir auch etwas anderes anders als üblich ist?
Die Vielzahl gleicher Daten "Eula" und "install_res.dll" spricht davon, das da einige Installationsversuche unternommen wurden. Welcher Grund?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe grade mal geguckt. Die Partition habe ich selber angelegt (unter der Verwaltung von WinVista). 2 Partitionen habe ich angelegt: die eine ist Logisch (D), die andere ist Primär (E). Also da wo diese Daten drauf sind ist eine Primäre Partion. Bei mir ist auch SP2 installiert. Den Internetzugang für alle Windowsdienste ist offen. Die Updates haben also keine Sperre in dieser Hinsicht.

Ich kann diese Daten löschen, und muss sie nicht verstecken?

Gruß, Tommy 

« Letzte Änderung: 02.12.09, 18:08:03 von Tommy »

Meiner Meinung nach - ja.
Kannst Du gefahrlos löschen.
Nur, sag bitte: Diese Quelldatei ist nach Deinem Screenshot eine rar, eine gepackte Datei.
Soweit ich mich aber erinnere, liefert M$ diese als exe.
Also vermute ich mal, Du hast das von einer fremden Quelle?
Nun, da wäre ich ziemlich vorsichtig.
Und einem Windows XP, bei dem nur das SP2 installiert ist, bin ich sowieso sehr, sehr mißtrauisch gegenüber.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe WinVista.

Entschuldigung - stimmt ja. Hast Du schon gesagt.
Mein Irrtum.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich die Rar-Datei mal in einen neuen Ordner KOPIEREN und entpacken? Kann das eine Datei sein, die ich mir mal irgenswie eingefangen habe, und bei mir Daten ausliest? Und meine Firewall umgeht?! zonealarm-freeware

Tut mir leid - aber da traue ich nur Daten, die ich selbst und direkt von M$ sauge.
Alles andere wandert bei mir sofort und ungeprüft ins Daten- Nirwana.
Trojaner kommen heutzutage nicht mit einem netten "Grüß gott, ich bin der neue Trojaner" einher, sie sind sehr oft in vermeitlicher Sicherheitssoftware versteckt.
Von Desktopfirewalls halte ich absolut nichts - und von Zonealarm überhaupt nichts.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich denn die Partition ohne die 100gb übergangsweise umzusiedeln (mit der WinVistaVerwaltung) in ein logisches Laufwerk umwandeln?

Vielen Dank mal so zwischendurch für deine Wertvolle Hilfe

Gruß, Tommy

Hierzu kann ich nun recht wenig sagen - ich weiß nicht, wie Du Deinen PC eingerichtet hast, was sich auf dieser Partition befindet - und ich habe mich mit Vista zu wenig beschäftigt, um da Konkretes sagen zu können.
Ganz allgemein -  wenn nur nicht zum System gehörende Dateien dort sind, sollte die Verschiebung kein Problem darstellen.
Obwohl ansonsten ich den Standpunkt vertrete, soviel wie möglich mit Betriebssystem- eigenen Möglichkeiten zu machen - was die Partitionen angeht, verwende ich doch lieber Fremdtools und erledige die manipulation bei ruhendem System von CD aus.
Hier mit Acronis DiskDirektor Suite v10.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich erwäge im Moment, meine gesamte Festplatte mit Acronis Discdirector zu formatieren, mit der versteckten VistaPartition. Dann kann ich mir zu 100% sicher sein, dass nix fremdes mehr auf meiner Festplatte ist.

gruß, Tommy
 

Eine Entscheidung, der ich nur aus ganzem, schwärzlichem Herzen zustimmen kann.
Eine saubere Grundlage, ein stabiles Fundament ist das, womit sich trefflich arbeiten läßt.
Viele -schau ins Forum- mögen das nicht, brauchen ihre tägliche Bastelei.
Meine Vorstellungen dazu biete ich immer wieder an "wie saures Bier" - hier nur für XP:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- Vista hab ich nie aktiv benutzt. Aber für Win7 bin ich auch dabei, so etwas zu schreiben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mit Acronis Disk Director 10.0 meine Festplatte zu 100% formatieren (auch die versteckte VistaPartition). Nur welche Clustergröße stelle ich da ein?
Standard (4kb)?

Gruß, Tommy   

Ja, Standardgröße.
Es bringt einen (sehr) geringen Performance- Gewinn, wenn man die Cluster > 2kB wählt.
Man sollte es beim Vorschlag lassen - da zu manipulieren ist etwas für Freaks. Stammt aus der zeit langsamer Prozessoren und teuren Speicherplatzes.
So, der jüki krabbelt jetzt ins Nest - Gute nacht!

Jürgen

Die Größe der Cluster bestimmt auch wie eine Platte fragmentieren kann, schlechte Clustergröße im Vergleich zur Dateigröße neigt selbst NTFS zum Fragmentieren, was bleibt auch sonst übrig!

Also Clustergröße an Datei Größe anpassen, bringt schon was!


« Win XP: Diese registry Sachen "beheben"? (liste)Win XP: Suche das ( at ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...