Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bildschirm teilweise zu dunkel

Mein Bildschirm ist zum Teil zu dunkel.
Links ist ein Streifen, der einfach zu dunkel ist. Dies fällt seltsamerweise nur bei bestimmen Farben auf (z.B.:das grau vom Explorerfenster, aber auch farben auf manchen internet seiten.)  Teilweise fällst aber auch gar nicht auf (manche weißs oder so was). Ich würd gern ein Bildschirmfoto posten, aber dort sieht mans nicht.
Hat jemand eine Idee?

« Letzte Änderung: 04.12.09, 14:10:38 von Marcel91 »


Antworten zu Win XP: bildschirm teilweise zu dunkel:

hast du schon mal im Gerätemanager die Grafikkartentreiber deinstalliert/Neustart neuinstalliert?
um welche Grafikkarte handelt es sich dabei?
Betriebssystem SP?

Laptob
Grafikkarte
Hersteller:   NVIDIA
Bezeichnung:    NVIDIA GeForce 9600GT
Speicher (RAM):    512 MB
Auflösung:    1280 x 800 Pixel

Win XP Sp3

Hab Treiber schon aktualisiert.
 

kannst du es mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen?

oder hier noch ein Treiber
http://de.nodevice.com/driver/Geforce_9600_GT/get65077.html
den alten aber vorher deinstallieren.

wie  schon gesagt: ist ein Laptob. Da brauche ich Spezialtreiber. Die nehm ich immer direkt von der SAMSUNG website. Hab auch scon welche von anderen Seiten probiert. Ändert nichts...

hast du noch Garantie, dann nehme davon gebrauch.


« Zu wenig Virtueller SpeicherWindows XP: mein pc 'schnurrt' ganz laut warum? kann ich das beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...