Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: amerikanische Tastataurbelegung in deutsche aendern

nabend,
hab seit heute morgen das problem, dass sich /wie auch immer/ die tastatur auf amerikanischen modus umgestellt hat. die tastenkombis alt plus shift hilft genausowenig, wie [ber sprachoptionen die deutsche tastatur wieder zu hinterlegen. bei details ist amerikanisch hinterlegt, deutsch kann ich da noch hinzufuegen, will ich aber die englische beenden und die deutsche nur noch gelten lassen, kommt eine fehlermeldung, dass die dt. tastaturbelegung fehlerhaft geladen wird und nicht eingestellt werden kann.
habt ihr noch ne idee *fragezeichen( noch nicht mal das kriegt man hin....
fuer alle hilfreichen antworten bin ich dankbar

es ist ein ganz normaler pc also kein laptop mit win xp



Antworten zu Win XP: amerikanische Tastataurbelegung in deutsche aendern:

Hallo
Hast du ein (blaues) Symbol in der Taskleiste rechts? Steht da "EN" statt "DE"?

Seit wann ist das Phänomen?
Du sagst, seit heute Morgen, demnach also erst seit kurzem.
Hast du zuvor mit einem Registry-Cleaner gespielt?

Falls ja: suche dort das Backup.

Falls nicht:
Mache eine Systemwiederherstellung mit Windows auf ein Datum davor.

Systemwiederherstellung bei XP:

Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

Nochmals:
Die Frage nach dem Registry-Cleaner wurde nicht beantwortet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim nächsten Mal: "ALT + SHIFT" drücken, oder hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/info/amerikanische-tastatur-englische-tastatur-umschalten.html

Viel Erfolg :)

Den Unterschied zwischen Deutscher und Österreichischer Tastatur kenne ich allerdings auch nicht ???

Evtl. war da mal ein "Schilling-Sonderzeichen"?

Wenn ja, dann sollte sich mittlerweile erledigt haben.

Vielleicht kann das mal ein "Austrianer" :D beantworten?

Wäre nett :) 

Hallo, ich habe nun auf meinem alten Laptop das gleiche Problem. Ich hatte das Gerät an unsere Au Pairs ausgeliehen. Als ich es nun zurück erhielt waren so viele Daten und Downloads drauf, dass mir eine Art "Aufräumaktion" empfohlen wurde, wahrscheinlich also dieser Registry Cleaner. Ich habe einfach OK angeklickt. Die amerikanische Tastatur lässt sich auf keinem der vorgeschlagenene Wege zurückstellen.
Jetzt habe ich gerade das TuneUp Rescue Center gefunden und geöffnet. 219 Probleme wurden gefunden. Autsch! Wo finde ich das Tastaturproblem und wie gehe ich nun vor?

Start->Systemsteuerung->Regions + Sprachoptionen, dort ändern.

Ebenfalls:

Rechtsklick auf das "EN" oder evtl. "US" Symbol in der Taskleiste, dann dort die Änderungen vornehmen.

Das habe ich ungefähr 20mal probiert. Das Laptop nimmt die Änderungen nicht an! Egal, wie oft ich "übernehmen" und "ok" anklicke. Zudem wird in der Taskleiste weder DE noch ENG angezeigt. Hier am großen Rechner kann ich alles genauso machen, wie als Tipps beschrieben, aber beim Laptop funktioniert es einfach nicht :-(

Notebook - evtl. Besonderheiten sind sicher im Handbuch zum Notebookmodell beschrieben.
Falls Handbuch fehlt - beim Hersteller downloaden oder genauen Typ hier nennen - so kann konkrete Hilfe beschrieben werden.
 

Das Laptop ist ein HP Omnibook 4150. Dann steht noch drauf "intel inside pentium" und "Designed for Microsoft Windows 2000 Professional Windows 98".
Wäre echt super, wenn jemand die Lösung für mein Problem hätte ... Danke!!!

 

Zitat
. Als ich es nun zurück erhielt waren so viele Daten und Downloads drauf, dass mir eine Art "Aufräumaktion" empfohlen wurde, wahrscheinlich also dieser Registry Cleaner. 
Dann suche in diesem Registry-Cleaner nach einem Backup oder führe eine Reparatur-Installation durch-> es dürfte noch mehr "kaputt-optimiert" worden sein... ;)

« Win XP: Lautsprecher weg und kein Ton auf WebseitenWindows XP: Foto in email versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...