Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Amerikanische Tastatur umstellen

Hi!
Ich habe ein Problem mit meiner PC Tastatur: Die hat sich plötzlich von den deutschen Tasten auf die amerikanische Zeichenbelegung umgestellt, ich kann also zum Beispiel gar keine Umlaute mehr tippen!

Wie kann ich das denn wieder umstellen und die Tastatur von Amerikanisch auf Deutsch umschalten? Vielen Dank im Voraus

Michael



 
Anleitung mit Video: Tastatur auf deutsch umstellen

« Letzte Änderung: 25.09.12, 08:52:35 von nico »


Antworten zu Amerikanische Tastatur umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Regiosn-Spracheinstellungen / Sprachen /Details

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Doc

Danke, hat geklappt

Michael

Es geht auch einfacher drück einfach :   Alt und Shift !!   8)

Systemsteuerung / Regions-Spracheinstellungen / sprachen / details

Da gibt es einmal "Tastatur deutsch" und einmal "Tastatur US" (das ist die amerikanische Tastatur-Belegung!). Die "Tastatur US" muss man entfernen, dann kann man die Tastatur nicht mehr aus Versehen von deutsch auf amerikanisch oder englisch umstellen!

« Letzte Änderung: 25.09.12, 08:55:59 von nico »

« pc streikt nach hardware aufrüstungSystemanforderungen Pinnacle 310 E TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...