Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung bei Spiele

Hallihallo!

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet. Aber ich denke mal es ist ja ein Problem von Windows.

Also ich dachte mir an diesem langweiligen trüben Samstag lade ich mir mal ein paar Spiele runter (Testversionen, die man eine Stunde lang spielen kann). Die Installationen laufen auch klasse. Das Problem ist, dass jedes mal wenn die Spiele dann auf meinem Laptop sind, ich sie öffne, das Spiel kurz erscheint und dann direkt wieder geschlossen wird mit der Fehlermeldung "Access violation... program terminated".

Ich habe es bei weiteren Spielen probiert, aber ich kann nichts spielen. Langsam nervts.

Weiß Jemand, was das bedeutet und was ich da machen kann?

Liebe Grüße!



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung bei Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber ich denke mal es ist ja ein Problem von Windows.
Warum Windows?? Warum nicht eine Problem der Spiele/Testversionen. Welche Spiele das sind, kannst Du auch ruhiger für Dich behalten, so dauert es länger bis ewig bis zur möglich Lösungsfindung.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Access+violation&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=Access+violation&fp=c6a75e802a8b0e7

 

Weil ich die gleichen Spiele vor ein paar Tagen noch auf dem Computer bei einer Freundin von der gleichen Seite gedownloadet habe und sie dort spielen konnte. Deswegen denke ich, es ist kein Fehler von der Seite oder von den Spielen...!

welches Betriebsystem xpSP?
welchen Browser nutzt du?
welche Hardware hat dein Laptop (CPU/Grafikkarte/Ram)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie lauten die Systemvoraussetzungen für die einzelnen Spiele?

Älteres Model.

System:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Mobile Intel Pentium
4- M CPU 1.80 GHz
1.76 GHz 496 MB Ram


Vorraussetzung für eines der Spiele ist beispielsweise:

    *  Betriebssystem: Windows XP/Vista
    * CPU: 1.0 GHz
    * RAM: 496 MB
    * Festplattenspeicher: 100 MB

So weit ich sehe passt des doch oder?
 


« Vista: *.exe Dateien öffnen sich mit Windows MediaPlayer!!!!Windows Vista: Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...