Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP zerschossen HILFE!

Hallo an alle ,
ich habe folgendes problem und zwar startet mein xp nicht mehr, derzeit bin ich über knoppix im Internet und würde gerne wissen wie ich es schaffe mein windows von knoppix aus zu reparieren! Bitte um Hilfe, da leider keine XP cd vorhanden ist!



Antworten zu Win XP: XP zerschossen HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne CD wird das sicher nicht funktionieren. Ggf. eine CD leihen oder brennen. Muss dann aber die gleiche Version wie die bereits installierte sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ärgerlich ich habe wirklich gehofft das ich es mit der knoppix cd reparieren kann !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo an alle ,
ich habe folgendes problem und zwar startet mein xp nicht mehr....
Vor dem Windowsstart mal die F8 Taste gedrückt für die erweiterten Startoptionen ? Dort dann mal die letzte bekannte startende Konfiguration auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry mein fehler , habe ich bereits alles gemacht selbst chkdsk /r bringt nichts !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ärgerlich ich habe wirklich gehofft das ich es mit der knoppix cd reparieren kann !
Nö, das haut nicht hin. Linux und Windows sind 2 vollkommen unterschiedliche Systeme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ärgerlich ich habe gehofft das es irgendwie geht , ich habe bereits alles versucht von f8 bis zur recovery console und chkdsk nichts haut hin FIXMBR bringt auch nichts naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine XP cd zu besorgen. Ich weiss das es von grund auf verschiedene systeme sind,jedoch komme ich nur noch über knoppix hochgefahren. Vielen Dank trotzdem

Mit einem Image währe das nicht passiert.  ;)

Burgeule

Weshalb startet Dein XP nicht mehr?
Was genau passiert?
Eine
Bin_die_falsche.sys
kann man evtl. auch mit Knoppix gegen
Bin_die _richtige.sys
austauschen.

 

« Letzte Änderung: 12.12.09, 19:49:53 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch für die Wiederherstellungskonsole benötigst du eine Windows CD. Für die Zukunft dann mal diese ins System installieren, dann wird die CD nicht benötigt. Zu finden auf der Setup-CD unter: "CD-Laufwerk"\i386\winnt32.exe /cmdcons

Tip:
Nach der Installation der Wiederherstellungskonsole unter Windows mit Start, Ausführen und Eingabe von:
msconfig
unter dem Reiter "BOOT.INI" in das Feld Zeitlimit z.B: 3 Sek einsetzen, da sonst bei jedem Neustart das System 30 Sek auf die Startauswahl (W.-Konsole oder XP) wartet, bevor XP als Standard bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ersteinmal komme ich auch ohne cd in die recovery console im auswahlmenü der betriebsysteme ( durch COMBOFIX )!! Ich würde sagen das ich mir wohl irgendwas eingefangen habe er ging aus uns seit dem startet XP nicht mehr ! und ich kann nur per knoppix starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten per knoppix sichern,dann system neu instalieren,andere sachen sind nur bastelei.Nach neuinstalation über image nachdenken.


« Win 7: Ansicht selbst erstellter BibliothekenWindows Vista: Während der Defragmentation wird der freihe speicher immer kleiner!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...