Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme stürzen ab, Taskmanager startet nicht

Hallo Zusammen,

seit heute bricht mein PC zusammen. Ich kann maximal 3-4 Aktionen nach dem Start durchführen, danach ist Ende und der Bildschirm friert ein, außer das die MAus noch funktioniert.
Wenn ich z.B. Outlook starte, dauert das sehr lange, bis alles da ist. Wenn ich dann noch auf "Datei" gehe, wars das schon, ich komme also nichtmal bis zur Sicherung in einen .pst Ordner.
Das gleiche gilt für Arbeitsplatz, Virensuche, IE-Explorer, usw.
HAbt Ihr eine Ahnung was ich jetzt noch tun kann? Es gibt eine Sicherung, aber die ist fast einen Monat alt (bitte jetzt keine Predigt, bin genug gestraft). Da fehlen eine Menge mails. Was sonst noch fehlt, habe ich noch nicht bedacht.
Danke für jede Info,
Tom



Antworten zu Win XP: Programme stürzen ab, Taskmanager startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus (Taste F8)? Könnte vielleicht ein Problem mit einem Treiber oder dem RAM sein. Teste mal jeden Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Windows 7: Was läuft eigentlich auf 64bitxp startet immer wieder neu und bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...