Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem beim formatieren

hi leute, wollte meinen pc formatieren aber leider geht es nicht weder über arbeitsplatz noch über booten.
habe seit paar monaten ein asus mainboard seitdem wird mir auch nicht mehr der schwarze bildschirm angezeigt wo steht "von cd booten". vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre echt super aber bitte ohne fachlatein da ich nicht so der experte in sachen computer bin und keinen link schicken wo beschrieben wird wie man xp installiert, das weiß ich ja :P

danke schonmal für euere hilfe!!!



Antworten zu Win XP: problem beim formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn, dann ja nur über von CD booten. Wird dir beim Starten denn gar kein Bios usw. angezeigt auf dem Monitor - also vor Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge im BIOS umgestellt??
Als erstes muß Dein CD/DVD Laufwerk stehen

Schau mal, hier ist beschrieben, wie Du formatieren mußt und welche Einstellungen da zu machen sind.
Hab ich extra für absolute Neulinge geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen

 

Zitat
und keinen link schicken wo beschrieben wird wie man xp installiert, das weiß ich ja
;D

Falls Deine CD nicht als startfähiges Bootmedium erkannt wird, kannst Du auch eine andere mit dem gleichen Betriebssystem (damit Dein Lizenzschlüssel passt) für die Installation verwenden.
 

Über Arbeitsplatz geht nicht.

Das schon gemacht ?
http://www.youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Oder gleich beimn Starten F12 ein paar mal drücken
Dann CDROM einstellen

dann
http://www.youtube.com/watch?v=VD0BYiA5sFQ

 


« Belarc: 25 fehlende Hotfixes... woher kriege ich sie ??Win XP: Startet installations CD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...