Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Formatieren von XP

hey,

ich wollte meinen Pc ganz normal formatieren und habe dafür  die XP CD rein gelegt und PC neugestartet.
Wenn ich aber auf EINGABE drücke um "Installation Fortsetzen" auszuführen erscheint die Meldung "Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden".

ich habe keine ahnung woran das liegt und wenn ich nicht von CD starte läuft der Rechner ganz "normal".

ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Problem beim Formatieren von XP:

Du mußt von der CD booten und als 1. Bootsequenz das CD/DVD-Laufwerk auswählen. Dazu mußt Du es im BIOS ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@pittiplatsch: er bootet doch von der CD

Wahrscheinlich ist eine S-ATA Platte verbaut und du musst mit F6, während die Treiber geladen werden, den S-ATA Treiber mit einbinden.

hey,

danke für die antworten.

obwohl ich eh mit der cd starte hab ich ins BOIS geguckt, CD/DVD was schon auf 1st.

und als ich F6 gdrückt habe wollte er eine Triber diskette, sowas habe ich nicht :(

manchmal erscheint n bleuscreen, wenn ich im setup menu versuche zu formatieren, oder wenn ich für die Treiber nach F6 Eingabe drücke :

"Es wurde ein fehler festgestellt, der PC wurde runter gefahren"

ich soll nen Virenscan durchführen.
hab ich gemacht und der Fehler erscheint trotzdem.

XP mit service pack 1 oder 2?

bei einem kumpel von mir ging die sata platte nur mit    SP 2 bei der installation.

du kannst dir ja ne SP 2 CD basteln..... tutorials gibts auf chip.de

hey,

hab sp1
aber damit gings vorher auch schon immer.
wieso sollte es plötzlich daran liegen?

formatieren wollte ich eigentlich, weil ich glaube dass windows bei mir fehlerhaft ist. ich bekommen wenn ich unter "Ausfürhren" "regedit", "cmd" etc eingebe eine Fehlermeldung "* ist keine zulässige win32-Anwendung".

ich war noch nie *schäm* auf chip.de

kannst du son tutorial linken bitte?

LG

das problem ist anscheinend einfach, dass er die Festplatte  wenn ich von der CD starte nicht erkennt. weiß jemand, wiewaran das liegt/wie man das beheben kann?

im bios wo deine festplatte angezeigt wird da kannst du irgendwo von SATA auf IDE mode umstellen probier das mal


« Win XP: Passwort wird abgeändert !?!?!Dateisystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...