Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista startet nicht

Hallo erstmal! Habe folgendes problem mein laptop startet vista nicht, er zeigt die meldung ntoskrn1.exe! wie kann ich vista jetzt deinstallieren? Habe keine Vistacd dabei da es sich um ein geschenk handelt und der laptop gebraucht war!Bitte helft mir! Kann es sein das sich ein virus auf denn Laptop befindet?

« Letzte Änderung: 18.01.10, 09:09:34 von Stefan77 »


Antworten zu Win XP: Vista startet nicht:

das kannst du damit testen
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

und mit der Desktop CD kannst du dann Daten sichern.
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala.
Ohne an deinem System was zu ändern.

Wenn du es Reparieren Willst brauchst du die Vista CD 

« Letzte Änderung: 18.01.10, 09:23:41 von Knut aus Berlin »

Möchte eigendlich xp drauf machen! aber kann die festplattenicht formatieren!

« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:08:48 von Martin »

Vor dem Einsatz einer anderen Betriebssystem-Variante würde ich prüfen, ob der Hardwareproduzent auch Gerätetreiber für das Notebook-Modell zum Download anbietet.
Sonst kommt die Einsicht womöglich nach vergeudeter Zeit, daß die Probleme mit einem Wechsel des BS größer sind, als sich mit Vista zu liieren.
 

Das laptop findet die festplatte nicht,kann man das irgendwie überprüfen?

Wobei findet das Notebook die Festplatte nicht? Bootvorgang mit Vista-DVD oder XP-CD (Frage bezieht sich auf Original-Install-Medien / keine Recovery)?
Wenn das BIOS akzeptiert und registriert hat, daß vom LW zuerst Daten gelesen werden, muß zumindest das Booten möglich sein.

Ob der Bootsektor der Platte in Ordnung ist - kann mit einem Partitionierungsprogramm auf Notfall-CD festgestellt werden.
Wenn man weiß, daß der MBR beeinträchtigt ist, kann er oft repariert werden mit dem Befehl "fixmbr" an der Eingabeaufforderung. - Klappt auch mit originalen Installationsmedien.

Erführt das xp setup durch!bis zu den punkt fehlermeldung es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden!

Sata Treiber in CD eingebunden ?
Evtl im Bios die Sata in IDE-Mode umstellen für Install ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-315647-15.html#msg1654377

« Letzte Änderung: 18.01.10, 15:39:33 von HCK »

« Windows XP: firefox öffnet sich nichtWindows XP: Titel: rechner tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...