Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach ~2h kein Sound mehr

Moin Leute,
habe seit gestern ein folgendes Problem bei mir festgestellt:
Wenn ich meinen PC starte, läuft zunächst für 1-2 Stunden alles einwandfrei. Nach 1-2 Stunden höre ich nur noch die Sounds von Windows selbst und Teamspeak.

Alles andere funktioniert allerdings nicht mehr:
Der WindowsMediaPlayer sowie auch andere "Medienwiedergabe-Software" stellt beim Abspielen von Musik ein Problem fest und kann die Datei(en) nicht wiedergeben. Zudem habe ich auf Youtube, in Spielen (z.B. Css, Red Faction, u.ä) und in Messengern wie ICQ keinen Ton mehr.

Dieses Problem tut sich wie gesagt erst nach 1 bis 2 Stunden auf und lässt sich mit meinen bisherigen Versuchen nicht anders, als durch einen Neustart beheben.

Wäre dankbar, falls ihr mir helfen könntet, das ganze auch anders zu beheben - dauernd wegen dem Sound extra zu rebooten ist nämlich ganz schön nervig :(



Antworten zu Windows 7: Nach ~2h kein Sound mehr:

Und vorher war dieses Problem nicht zu bemerken?
Wenn nicht, Systemwiederherstellung auf den Tag wo es noch OK war.

Wenn du dann neustartest, geht es dann wieder 2 Stunden, oder tritt dieser Fehler schon früher auf? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bisher ist mir das noch nie aufgefallen.
Wenn ich neustarte, gehts wieder ne Weile (joa halt auch wieder ungefähr 2h) ;)
Öhm ja, Systemwiederherstellung wär vllt ne Lösung die evtl. was bringen könnte - allerdings wäre dann auch einiges an in den letzten Tagen neuinstallierten Sachen futsch.... -.-
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaut eventuel nach gästen aus.
Mal genau autostart und dienste prüfen und entmüllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antworten - problem hat sich zum glück von selbst gelöst. Das ganze hängt wohl irgendwie mit Teamspeak3 zusammen :D
Wenn TS3 aus ist, funktioniert auch alles einwandfrei :)


« Standardeinstellungen für Desktop und TaskleisteWindows Vista: Windows Word zeigt hyroglyphen an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...