Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ATI Systemsteuerung

Fehlermeldung:ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden weil kein ATI-Treiber instaliert ist! NVIDIA GeForce FX5200. Wo Finde ich den richtigen Treiber und wie Instaliere ich ihn.Muss ich alten Treiber erst Deinstallieren und wie mache ich das ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: ATI Systemsteuerung:

Für Deine GeForce brauchst Du auch einen nVidia-Treiber, nichts von ATI:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank fuer den Tipp.Grafikkarte hat neuen Treiber, aber das Problem ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden besteht immer noch.Danke!   

Nein, Du kannst die ATI-Systemsteuerung auch nicht installieren.
Dazu brauchst Du eine Grafikkarte von ATI. Du hast aber offenbar eine von der Konkurrenz, nVidia.
Da musst Du mit deren Einstellmöglichkeiten vorlieb nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


da den Treiber für die Geforce runterladen, falls du von ATI installiert hast, muss du von ATI erst deinstallieren

@SanMarius:
Besser am Anfang anfangen zu lesen.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch ! Fehlermeldung ist weg , Computer läuft wieder ganz normal.Danke


« Windows XP: Windows XP bei Netbook ohne DVD Laufwerk reparieren/installierenStandardeinstellungen für Desktop und Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...