Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7: server nicht gefunden (relativ häufig)

hi community!

ich habe problem, bei dem ich an die grenzen meines wissens gestoßen bin...
vorab: ich nutze windows 7 + firefox 3.6 + 6000er-leitung

mein problem: seit einiger zeit (soweit es mir aufgefallen ist nicht seit installation von win 7) tritt beim aufruf von webseiten relaiv häufig ein seiten-ladefehler auf ("Fehler: Server nicht gefunden")
mir scheint, als würde das problem besonders häufig auftreten, wenn ich mehrere seiten gleichzeitig aufrufe... (bandbreite ist aber lt. speedtest für ne 6000-er leitung angemessen)

ich habe versucht verbindungsprobleme auszuschließen indem ich im hintergrund nen ping -t www.google.de laufen lassen (welcher stabil bei 25 liegt)

nun bin ich aber ratlos, woran es liegen könnte, dass dieser fehler so überproportional oft auftritt.... hat irgendjemand ne idee wo das problem liegen könnte?
sollte ich noch wichtige angaben vergessen haben werde ich diese auf nachfrage natürlich gerne nachliefern!

mfg
r3try
 

« Letzte Änderung: 16.02.10, 10:12:09 von r3try »


Antworten zu win 7: server nicht gefunden (relativ häufig):

keine meinungen/vorschläge?!?

mit was läuft dein System (CPU/Ram/Grafikkarte)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit was läuft dein System (CPU/Ram/Grafikkarte)?
Äh - was hat diese Frage jetzt mit der Fehlerbeschreibung zu tun ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, besonders Antwort#3
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-315434-0.html#msg1653370

Wie verhält sich eigentlich dein System unter dem IE8 ??? 

« Letzte Änderung: 17.02.10, 16:13:42 von opelmeister »

hmm, danke, werd ich mal versuchen! neu gestartet hatte ich ihn schon einige male.. resettet hab ich ihn noch nicht.. vllt. liegts ja wirklich daran...
 


« Windows Vista: Drucker läßt sich nicht installierenWindows XP: mein computer ist zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...