Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert ein

Wenn ich nach einer längeren Pause ( ca. 1/2 Stunde) am PC weiterarbeiten möchte, dann ist der Bildschirm eingefroren. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber der PC zeigt keine Reaktion mehr. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor ca. 2 Monaten. Es war aber nach 2 Tagen wieder verschwunden. Nun ist es hartnäckiger und verfolgt mich schon seit 4 Tagen. An der Temperatur liegt es nicht. Bildschirmschoner ist aus. Energie alles auf "nie" gestellt. Was kann das denn sein? Wenn ich stundenlang durcharbeite ist alles o.k. Darf eben nur keine Pausen machen :-)

Bitte helft mir!

VG Annett
 



Antworten zu Bildschirm friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autosart entmüllen,indexdienst abschalten,auf gäste prüfen.

Das hier würde ungemein zur Erleuchtung dienen.  ;)

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Burgeule

Das Betriebssystem ist Vista. Das Gerät ist ein Laptop HP 6730b und wird über eine Dockingstation betrieben. Sind noch irgendwelche Infos relevant? Dann gebe ich sie gerne noch an.

Danke
Annett
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autostrat schon gesäubert?
windows suche abgeschaltet? Indexdiest,sofern vorhanden,abgeschaltet?

System frei von gästen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Start - ausführen - "msconfig" eingeben, enter -
   alle Haken bis auf Dein AntiVir rausnehmen, neu booten
2. alle Temp Verzeichnisse löschen
3. alle Temp. internet files löschen
4. Cache löschen
5. Datenträgerbereinigung durchführen: Start - Programme  - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung

Das würde schon sehr viel bringen, führe es durch und schaue Dir die Ergebnisse an.

Gruss A K 

Vielen Dank, werde dies nachher gleich alles durchführen.

LG Annett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Alles klar, kannst ja die Ergebnisse uns posten.

Gruss A K

Ja, mache ich. Morgen bekomme ich dazu Hilfe. Für mich ist das ja alles ein Buch mit "7 Siegeln".
Danke erst einmal. Arbeite heute eh den ganzen Tag durch, da gibt es keine Chance zum Aufhängen :-)

VG Annett
 

Hier noch kurz die Rückmeldung. Wir haben alles erledigt, leider konnte der Fehler nicht behoben werden. Da der Bildschrim immer genau nach 15 min einfriert, wenn nicht daran gearbeitet wird, wurde nun der Ruhezustand nach 10 min eingefügt. so können wir das Problem erstmal umgehen.

Trotzdem vielen Dank für Eure nette Hilfe
Annett
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein Probl. könnte auch an defektem Ram (Arbeitspeicher) HDD (Festplatte) evtl.auch am Motherboard liegen.

Oder auch die Grafikkarte käme in Frage,mal testen ob die richtig in ihrer Halterung sitzt,evtl. auch mal neue Treiber für o.g. Sachen installieren.

Kabel vom Monitor zum Pc ist ok? fest Eingesteckt?

Gruß Sandra

Hallo Sandra,

danke für Deine Tipps.Werden alles mal prüfen.

LG Annett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Anett,

viel Erfolg und geb bitte mal Rückmeldung obs geklappt hat  ;)
LG Sandra


« Trackmania Sunrise für Windows 7?Windows Vista: BlueScreen Problem [Wichtig] !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...