Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung

Hallo,
ich hatte einen "SUPERGAU".
Wollte am 20.02.10 in der Früh meinen PC starten und da ging nichts mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm.
Keine Möglichkeit in den Abges.Modus oder ins Bios zu kommen.
Mit der Betriebssystem-CD in den Rep.Modus ging, aber das Ergebnis war negativ.
Also habe ich den PC total neu Aufgesetzt.
Schwe..... Arbeit.
Jetzt zeigt mir die Systemwiederherstellung an, daß sie eine Punkt vor dem Desaster aktiv hat.
Nun meine Frage :
Wenn ich diese Sytemwiederherstellung durchführe und sie das System nicht so herstellt wie ich es gebrauchen kann, kann ich dann wieder zurück zum heutigen Zustand.
Was geht mir dabei eventuell verlohren ?
Bitte um eure geschätzte Hilfe hierzu.
mfg
fritz



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du neu installiert hast führt das zu einem negativen Ergebnis. Ich würde die Finger davon lassen.

Warum hat die Windows-Reparatur nicht funktioniert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die Antwort.
Warum die Rep. nicht funktioniert hat weiss ich auch nicht.
Es ist alles zum schluss durchgelaufen und dann ging der PC aus.
Glück gehabt mit der Neuinstallation ?
mfg
fritz


Zitat
Also habe ich den PC total neu Aufgesetzt.
Schwe..... Arbeit.

Das ist m.E. eine widersprüchliche Aussage zu dieser
Zitat
Jetzt zeigt mir die Systemwiederherstellung an, daß sie eine Punkt vor dem Desaster aktiv hat.

Entweder hast Du neu installiert  - dann ist alles neu - es gibt keine früheren SWH-Punkte und auch keine zusätzlich installierte andere Software.
Oder Du hast nur eine "Reparaturinstallation" durchlaufen lassen. - Dann muß zwar auch eine erneute Aktivierung von Windows (mit dem schon genutzten Key) erfolgen und die Updates sind neu zu laden - aber die anderen installierten Programme sind noch vorhanden und auch noch nutzbar.
Wenn es eine "Reparaturinstallation" war, verwundert es mich trotzdem, daß ein SWH-Punkt vor der Reparatur angeboten wird. - Der kann zumindest keine besseren Einstellungen bringen als eine Systemreparatur.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
es ist offensichtlich alles ein wenig verzwickt.
Also belasse ich es lieber bei dem jetzigen Zustand.
Danke für die Infos.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, sehr aufschlußreich.
mfg
fritz


« Windows XP: Brauche immer Fiddler damit das Internet funktioniert.Windows XP: Shell_NotifyIcon Fail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...