Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Download ist sehr langsam und schwankt

Also meine Frage bezieht sich auf meinen Download.
Ich habe eine 16000er Leitung und wenn ich zum Beispiel bei chip openoffice runterlade, dann schwankt der Download extrem. Es geht teilweise bei 4 Mbs los, geht dann runter auf 400kbs und geht hoch bis zu 900kbs wieder runter etc.
Also das ganze geht jetzt schon seit wochen so, habe auch öfters meinen Anbeiter kontaktiert, aber es hat nie was gebracht. Hat einer eine Idee woran sowas liegen kann? Also dass die volle Geschwindigkeit nicht anliegt ist ja meistens so aber wenn der download teilweise sogar auf 200kbs absackt, ist das ja nicht mehr normal...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Achja diese online speedtests bescheinigen mir teilweise eine leitung von 25000, was aber nie und nimmer hinkommt.

Gruß JeffJ



Antworten zu Windows 7: Download ist sehr langsam und schwankt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat einer eine Idee woran sowas liegen kann?
ja, ganz einfach: Du bist nicht der einzige, der bei Chip.de etwas herunterlädt. Der Chip-Server teilt seine Bandbreite entsprechend auf. Viele Downloader, wenig Bandbreite für den einzelnen, Schwankungen ingbegriffen...

 
Zitat
ist das ja nicht mehr normal...
Aber ja doch - speziell bei stark frequentierten Seiten wie Chip.de

 
Zitat
Achja diese online speedtests bescheinigen mir teilweise eine leitung von 25000, was aber nie und nimmer hinkommt.
Im Kleingedruckten Deines Vertrages steht auch bis...! die 25000 kbit erreichst Du, wenn Du der einzige Teilnehmer des Anbieters bist und er einzige wärest, der etws z.B. bei Chip.de herunterlädt - ist also Utopie.
« Letzte Änderung: 30.03.10, 01:04:44 von PWT »

naja der download ist überall stark eingeschränkt. mir wurde von meinem anbieter ein testdownload empfohlen: speedtest netcologne, da komm ich auch nicht über die 300kbs, aber jetzt wo dus erwähnst, ist der download insgesamt höher wenn mehrere downloads laufen (etwa 700kbs). trotzdem ist das komisch ich habe da bereits mehrfach angerufen und mir wurde gesagt dass sie mich auf einen anderen port setzen müssten am verteiler, das wurde heute auch gemacht und heute morgen lief der download wieder wie vor etwa einem monat bei 1,3 mbs, seit heute abend gegen 18.00 ist er jedoch wieder eingebrochen.

kennt jemand eine seite die quasi unendlichen download bereitstellt um das zu testen? ich dachte dieser speedtest netcologne wäre das...

Gruß und Danke JeffJ

Ich habe bei Vodafone, ehemals Arcor, seit Jahren einen 6000- Anschluß.
Der Speedtest von dieser Firma bescheinigt mir wahnsinnige 29.000kb/sec, also 29Mb/sec!
Das ist kein Techniker, der da nicht stutzig wird.
Händlermeßwerte nenne ich so etwas, gleichbedeutend mit Betrug. (Wie mein winziger Systemlautsprecher, der laut Händler eine Leistung von 300W bringen soll!)
Ich benutze für derlei Messungen immer das Download- Portal von Microsoft und lade mir dort testweise das SP3 herunter.
Diese Geschwindigkeit kann man als die Maximale annehmen - in meinem Falle läppische 270 kb/sec.

Jürgen


« Wiederherstellung funktioniert nicht Win XP: Autocomplete »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...