Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: vista auf vorinstalliertes xp zurücksetzen?

Ich habe einen neuen Laptop gekauft, XP war vorinstalliert. Mitgeliefert waren recovery DVDs für Vista. Ich habe Vista installiert, merke aber nun das das nicht das wahre ist. Wie kann ich den Laptop wieder auf XP zurücksetzen? Geht das? Denn ich habe keine Recovery DVDs für XP.



Antworten zu Windows Vista: vista auf vorinstalliertes xp zurücksetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gültige Lizenz für XP vorhanden (Schlüssel / Key) ?
Dann kannst du dir eine CD für die Installation ausleihen und mit deinem Key installieren.

Vorher aber alle wichtigen Daten in extra Partition sichern oder externes Speichermedium. Dazu gehören neben den Daten auch diverse Einstellungen, Adressbücher etc. die sich in Sicherungsdateien exportieren lassen. Dabei lieber einmal mehr und in Ruhe überlegen, ob alles gesichert ist und nicht vergessen wurde.

 Nee, hab keinen Key, nur einen für Vista (den musste ich komischerweise nie eingeben...). Dann kann ich es wohl vergessen, oder ich kauf mir gleich Windows 7. Mit den daten wärs kein Problem, hab noch nichts Wichtiges drauf. Danke für die Hilfe.

wenn dein Laptop mit xp vorinstalliert war findest du deinen Key auf der Rückseite des Laptops dazu..

 

Zitat
oder ich kauf mir gleich Windows 7.
Tue das.
Aber frage dann anschließend nicht hier im Forum, wenn du z.B. danach keinen Sound mehr hast ;)

Daher:

Stets zuerst beim Hersteller des Laptops schauen, ob dein Modell Support für W7 hat (alle Treiber werden für W7 angeboten).

Falls nicht:

Das Vorhaben / Abenteuer "Windows Seven" gänzlich streichen ;)

« Windows XP: mein comp.startet sofort neu wenn ich ins internet möchteWin XP: Win XP: studivz.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...