Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bootmgr fehlt

Ich habe erst durch USB Stick versucht zu booten klappt aber nicht
Jetzt habe ich mir ein DVD Laufwerk gekauft und die Windows XP CD reingelegt.Er führt das Setup durch aber bricht dann mit der Meldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden
Was kann das sein?Ich verstehe das nicht,es ist ja ein Laufwerk drin?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Acer Aspire one Netbook

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Bootmgr fehlt:

Im PC ist eine SATA-Platte eingebaut? XP-CD ohne SATA-Treiber, dann aktiviere vor dem Installationsversuch im BIOS AHCI (Advanced Host Controller Interface). Starte danach den nächsten Versuch.
 

Ich habe gerade im Bios nachgeschaut AHCI (Advanced Host Controller Interface ist aktiviert.

Besitzt Du eine Bedienungsanleitung? Wenn nicht - lad sie bei Acer runter.
So wie ich weiß, ist auch im Netbook das Acer eRecovery-Management integriert.
Das sollte in erster Linie herhalten, ein System wieder herzustellen wie beim Kauf. Oder soll nun ein anderes BS als vorinstalliert war installiert werden?
 

Nein es soll kein neues BS installiert werden.
Ich habe aber gerade erfahren das meine Tochter(das Netbook gehört ihr)die Festplatte komprimiert hat .Kann es daran liegen?

Die Zusatzbezeichnung zum Acer Netbook AspireOne hast Du doch - so lad das zutreffende Handbuch von hier und lies zur Installation / Wiederherstellung *** Acer_Downloads ***

Bei einer Neuinstallation mit "Löschen der Systempartition und anschließender Neueinrichtung, Formatieren und Installation" sollte m.E. das Komprimieren eines Laufwerkes keine Rolle spielen, den es wird ja erst einmal völlig gelöscht.
 

Also ich habe mir das Handbuch runtergeladen und ich glaube es funktioniert.
Bevor Sie die Wiederherstellungsoperation durchführen, überprüfen Sie bitte
die BIOS-Einstellungen.
1 Sehen Sie nach, ob die Funktion Acer disk-to-disk recovery aktiviert ist oder
nicht.
2 Stellen Sie sicher, dass die Einstellung D2D Recovery unter Main auf
Enabled eingestellt ist.
3 Beenden Sie das BIOS-Dienstprogramm und speichern Sie die Änderungen.
Das System wird neu gebootet.
Hinweis: Drücken Sie während des POSTs zum Aktivieren des BIOSProgramms
auf <F2>.
So starten Sie den Wiederherstellungsvorgang:
1 Starten Sie das System neu.
2 Während das Acer-Logo gezeigt wird, drücken Sie die Tastenkombination
<Alt> + <F10>, um zum Wiederherstellungsvorgang zu gelangen.
3 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das
Wiederherstellen des Systems durchzuführen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken
Lg :D
 

Freut mich auch, wenn Du Erfolg hattest und falls jemand mit ähnlichem Problem per Suche hier landet, muß er nur wenig lesen, um die richtigen Schritte auszuführen.  ;) 

Ja,Lesen bildet ;)
 

Alle Achtung, ich habe jetzt 3 Monate nach einer Lösung gesucht, und hier gefunden.
Wenn es einen preis geben würde für einfache Erklärungen, dann würdest du auf Platz 1 kommen.

Herzlichen Dank 


« Ich habe auf der rechten Umschalttaste auch die Funktion Pause wie geht daswindows media center findet keine sender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...