Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bleibt Garantie bestehen wenn ich anderes Betriebssystem installiere?

Hallo ich habe ein Packard Bell EasyNote TJ65-DT-078GE welches Windows 7 hat. Ich wollte aber wieder Windows XP haben was ich auch zuhause liegen habe und wollte Fragen ob dann die Garantie entfällt wenn ich ein anderes Betriebssystem installiere. Und funktionieren dann die Grafikkarte und alles andere mit den normalen Treibern? oder kann Windows XP nicht mit jeder Hardware "kommunizieren" ? Hoffentlich versteht ihr meine Fragen :D



Antworten zu Windows 7: Bleibt Garantie bestehen wenn ich anderes Betriebssystem installiere?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, die Garantie bleibt erhalten.

Nur würde ich nicht zurück auf XP gehen, sondern mich mit dem Windows7 anfreunden.

Um XP auf dem Laptop zu betreiben brauchst du natürlich auch XP-Treiber. Da musst du schauen ob die der Hersteller auch anbietet. Ansonsten müssen die von Hand zusammen gesucht werden und das ist eine schöne Sucherei, wenn dann noch welche gibt. Für Laptops nicht immer der Fall.

Hoffentlich hast du für das XP dann auch einen eigenen Key und verwendest nicht den vom PC. 

« Letzte Änderung: 12.07.10, 20:10:58 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte bei der Suche hilfreich sein: ;)

 

Ja hab auch den XP Key.
Ehm, reicht es nicht wenn die Treiber für die Teile sind? Müssen die auch für das Laptop Modell sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, das Laptop hat auch einen Chipsatz, eine Grafikkarte usw.
Hast du für all diese verbauten Geräte XP-Treiber ?

Mit Windows-Standard-Treibern kommt man auf Notebooks nicht weit. Da kann es dir schon gleich passieren dass nur eine Standard VGA-Grafikkarte mit 1024x768 installiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das alle die ich rbauchen würde? Oder fehlt da was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste alles sein, mehr wird von Packard Bell nicht angeboten. Evtl. ist der Grafikkarten-Treiber im Chipsatz integriert oder XP kennt die Karte.

Das SP3 ist in der Zwischenzeit Plicht bei XP !

Okay vielen danke erstmal für deine super Hilfe.
Dann werde ich es mir noch einmal Überlegen ob ich wieder auf XP umsteige. weil ich hab auch keine CD mit Win7 dabei gehabt. Reicht es zum Wiederherstellen wenn ich ein Windows 7 64bit Reperaturendatenträger auf CD hab und ein Systemabbild auf meiner externen Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in dein Handbuch.

Bei allen Notebooks muss man sich die Betriebssystem-DVD's in der Zwischenzeit selbst erstellen. Das solltest du auf jeden Fall vorher noch machen.
Meistens gibt es dazu ein Programm auf dem Notebook.


« Windows 7: Wie erstelle ich eine Betriebssystem DVD ?Windows XP: werde wieder abgemeldet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...