Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrund unscharff und matt

Hallo,

das Problem bei mir ist, dass die Symbole auf dem Desktop ständig blau "markiert" sind und dass das Hintergrundbild unscharf ist, d.h, matt, die Symbole haben Schatten.Die Auflösung ist aber 1024-768, 32 bit, true color.
Danke, falls jemand einen Rat geben kann.



Antworten zu Win XP: Hintergrund unscharff und matt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das bei den anderen Auflösungen auch so, oder handelt es sich um einen Notebook TFT Bildschirm?

Ja, schon TFT gerade an 75 Hz(max.), aber kein Notebok. Bei den anderen Auflösungen geht's genau so oder schlechter sogar. Was soll das sein?


« Win XP: langsames Herunterfahren meines PC'sWin XP: Internetoptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...