Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrund

Hi,

ich weiß nicht was mit meinem XP los ist, denn mein XP speichert und zeigt keine Hintergründe mehr an. Nur noch die vorgegeben Pics von XP selbst.

Beim Bildbetrachter von XP lässt sich auch nicht mehr die Funktion nutzen das gewählte Bild als Desktophintergrund zu benutzen. (Eintrag fehlt).

Und wenn ich das bei den Eigenschaften (Desktop) machen will kann ich zwar ein beliebiges Bild suchen und wählen, aber er übernimmt es nicht. Was ist hier los?

Kann mir jemand da bitte behilflich sein? Danke im vorraus!


Greetz



Antworten zu Win XP: Hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du irgendwelche "Tuning"-Programme ausprobiert? Meistens hakts danach irgendwo im System weil die was gelöscht haben was nicht sollte.

Hallo,
versuch mal folgendes:

ein Bild deiner Wahl kopieren nach C:\Windows\Web\Wallpaper.
Danach auf Desktop\Rechtsklick Eigenschaften\Desktop
da dein Bild suchen und übernehmen.

Gruß Mehudine

Nein, ich habe keine Tuinungprogramme oder sowas benutzt.

Und der Tipp mit dem Kopieren in den Wallpaper-Ordner hat auch nichts gebracht. Immer noch alles beim Alten...

Ich will jetzt hier nicht deswegen XP neu installieren.  :-\


« Win95: Sprache umändernWin XP: Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...