Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei der Lizensierung

hallo,

habe an meinem pc die windows reperatur durchgeführt, weil meine maus keinem zucker mehr getan hat.
Jetzt geht die maus wieder, aber dafür brauch der pc bei der windows anmeldung den Lizensschlüssel.
Wenn ich meine orginale Product-Key eingebe kommt aber, dass diese nicht gültig ist.WARUM? --> gleiche Win Version wie davor.
 



Antworten zu Win XP: Probleme bei der Lizensierung:

 

Zitat
Hinweis zur Aktivierung, wenn es mit der Internetaktivierung nicht klappt:

Seit dem 28. Februar 2005 ist es nicht mehr möglich, Microsoft Windows XP-Produktschlüssel, die von Echtheitszertifikaten (Certificate of Authenticity, kurz "COA") der 20 größten OEM-Vertriebspartner (Original Equipment Manufacturer) stammen, über das Internet zu aktivieren. (klappt aber des öfteren doch) Die Aktivierung wird nur noch telefonisch möglich sein.

Microsoft geht damit gegen den Missbrauchs mit OEM-Echtheitszertifikaten vor, um ehrliche Kunden und Händler besser vor illegaler Software zu schützen. Viele Fälle weltweit belegen den aktuellen Missbrauch mit OEM-COAs.

Microsoft Activation Center
Gebührenfreie Telefonnummern:                                                           Deutschland:
00800 - 22 84 82 83
0800 - 28 48 283

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hab ich nen computer am telefon, und der hilft mir auch nicht weiter.....schon versucht!

 Wenn ich meine orginale Product-Key eingebe kommt aber, dass diese nicht gültig ist

 ??? ::)

Achte genau auf GROSS7klein & verwechselbare ... B 8  O 0 usw ....

MS hat aber seine Seite "SO WIRD'S GEMACHT: Aktivieren von Windows XP" - http://support.microsoft.com/kb/307890/de
noch nicht aus dem Netz genommen - also treffen die Festlegungen noch so zu!
Beachte auch: http://www.microsoft.com/piracy/mpa.aspx


« Windows XP: Problem Mit der GrafikkarteneinstellungWindows XP: Excel: automatische Nummerierung schachbrettmuster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...