Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsspeicher frei geben?

Hi,
folgendes... ich konvertier im Moment en paar Videos, schneid die usw., dabei ist mein Pc ziemlich stark ausgelastet. Die Auslastung des Prozessors steht bei ca. 90-100% und die vom Arbeitsspeicher aber nur bei 40%.
Jetzt ist meine Frage, kann man nicht irgendwie mehr Abreitsspeicher freigeben um den Prozessor zu unterstützen damit er schneller rechnet bzw- nicht so stark belastet ist? Ich hab da leider keinerlei Ahnung wie man des bei Windows machen könnte.

Ich hab en Acer Aspire M5711 (war mal im Angebot bei Media Markt)
Prozessor: Intel 2 Quad Q9300 (2.5 GHz, 6MB Cache, 1333 MHz FSB)
RAM: 8 GB RAM
Windows
Vista Home Premium

Sorry wenns im falschen Forum ist, ich war mir net sicher obs zu Hardware oder Windows gehört.

Mfg



Antworten zu Win XP: Arbeitsspeicher frei geben?:

wenns die CPU nicht bringt. nützt Arbeitsspeicher nichts ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch wohl klar, dass die CPU bei solchen Aktionen mehr ausgelastet wird als der Arbeitsspeicher. Die CPU ist schließlich auch der "Motor" von dem ganzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava-Tar und DD haben vollkommen Recht  ;)

und als zusätzliche Erklärung ein Artikel auf Deine Frage:

http://www.windows-secrets.de/tuning/artikel/d/xp-arbeitsspeicher-freigeben.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von deratigem schlangenöl besser finger wech.
Bei datenintensiven operationen wäre es besser,2 festplatten im system,autostart entmüllen sowie überflüssige dienste abschalten und systemoberfläche auf w2k  aussehen zurückzuschalten.Das bunte zeug schaut toll aus,kostet aber erhebliche mengen rechenzeit....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ja auch nur ne Frage, ob sowas möglich ist ;)

Aber gut danke, dann werd ich des mal ausprobieren vielen Dank :)
/closed

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Ausprobieren kannst Du Dich ja mal mit der Lösung melden, welche zum Erfolg gebracht hat  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Lösung bzw. zu einem schnelleren Ergebnis, führte der Hinweis zum Umstellen auf W2k und abschalten aller unnötigen Programme, also gut die Hälfte aller Prozesse bei mir, obwohl ich eig. nicht os viel drin hatte. Hab damit gleich mal das Ausmisten des Autostarts verbunden hilft auch.

Also im Endeffeckt ging es ca 10min schneller, sind zwar nur 10min, aber 10minuten sind 10 minuten ;)

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, aber immerhin geht es nun ein "wenig" schneller.

Gruss A K

 


« Mein Win 7 geht nach gut 5Min in Frost Zustand.Windows 7: kann mich nicht anmelden, Felder deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...