Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp lässt sich nicht auf neuer Festplatte installieren!

Hallo liebes Forum ihr habt mir schon oft geholfen in dem ich andere Freds gelesen habe doch nun brauch ich selber Hilfe.

Es geht um folgendes. Ich habe 2 Festplatten im Rechner.Die eine hat WIN7 installiert.Zur 2ten Festplatte...ich kamm vor kurzem auf die Idee eine 2te Festplatte zu kaufen um zwischen WIN 7 und WIN XP hin und her zuschalten.Ich möchte die Festplatten nicht per Bootmenu schlaten sondern per Kabel d.h Kabel and die WIN7 Festplatte um WIN7 zu laden und Kabel an die XP platte um XP zu laden.

Und nun zum Problem.Das BIOS erkennt die XP Platte doch ich kann einfach nicht XP installieren da WIN XP aufeinmal keine Festplatte findet (galube ich??!!?).Nach einer weile kommt dann ein Bluscreen mit einer Warnung das der PC gefährdet sei und die Installation abgebrochen wurde...Stop:und ein langer code.

Was kann ich tun um WIN XP zu installieren?

MfG Manu



Antworten zu Win XP: Windows Xp lässt sich nicht auf neuer Festplatte installieren!:

Ist schon klat, wurde auch schon zigtausendmal im Forum erklärt, warum dies nicht funktioniert. Du hast SATA Festplatten. Die werden von XP nicht erkannt. Es fehlen auf der XP Install CD die SATA/Raid Treiber.
Verwende die Suchfunktion rechts oben. Gib "SATA Treiber einbinden" ein, wirst jede Menge finden.   


« Windows XP: suche sis330 mirage grafiktreiberWindows XP: windows movie maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...