Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Miniaturansicht - Win-Explorer raucht ab

Hi,

sehr merkwürdig. Im Ordner "EigeneVideos" schmiert der Explorer unter XP Prof. beim aktivieren der Miniaturansicht immer ab und wird beendet. Rechner ist mit allen Updates gesegnet und befindet sich sonst in noch fast jungfräulichem Zustand, da Neuinstallation. Das Prob hatt ich vorher auch schon mit der alten Installation unter XP Home.

Unter "Eigene Bilder gibt es das Prob nicht !
Hat jemand einen Tipp?

Andyman



Antworten zu Win XP: Miniaturansicht - Win-Explorer raucht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, was hast du denn in diesem Ordner drin? Irgendeine heruntergeladene Datei? Hast du einen Virescanner?

Hi,

tja nur die üblichen Verdächtigen. mpg, avi wma und und und. Virenscanner ist logisch, mittgl. update und gelegentlich noch mal ein check mit einem alternativen scanner. Hatte mal eine schmerzliche Erfahrung. Soweit überhaupt möglich, kann ich diese Möglichkeit ausschliessen.

Bin mir auch fast sicher das es mit den Formaten etwas zu tun haben muss, denn in anderen Ordnern ist nichts.

Andyman


« Win XP: IP / Mag AdresseWin XP: Boot-Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...