Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: schreibschutz löschen ,wie?

Hallo.ich möchte bei mir auf dem computer eine festplatte löschen aber wenn ich das mache steht da : erst den schreibschutz löschen.wie mache ich das denn?bitte um hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: schreibschutz löschen ,wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau möchtest du löschen?
Das OS? das ist wesentlich schlauer als Du und unterbindet solche aktionen.Ohne weiter angaben keine weitern antworten....

gib dir adminrechte an der festplatte oder mach es mir der reparaturkonsole.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst von der Windows CD booten und damit formatieren oder das mit irgendeiner Live CD erledigen.
Das laufende OS kann sich übrigens nicht selbst formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo g1!

Wieso weitere Angaben?
Das war doch eindeutig:

"Ich hab einen PC. Da sind Programme drauf. Der ist kaputt."

Gruß,
HHuxley aus HHamburg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist an der Frage eindeutig ???

Das war doch eindeutig:

"Ich hab einen PC. Da sind Programme drauf. Der ist kaputt."

und wo kann man das lesen ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich möchte bei mir auf dem computer eine festplatte löschen

Ganz eindeutig - die muss zuerst eingebaut werden! Oben drauf liegend geht das nicht.

Festplatte
mit Betriebssystem? Datenplatte? Bissl mehr Infos, bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim!

Das sollte ironisch sein, eben weil die Angaben zum eigenen System so schwammig und unbrauchbar waren.
Das Zitat sollte sinngemäß sein. Ich hätte die Anführungszeichen weglassen sollen, sorry.

Gruß,
HHuxley
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, da musst du den Ironie-Button benutzen:

*ironie_on*
"Ich hab einen PC. Da sind Programme drauf. Der ist kaputt."
*ironie_off*

 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haben wir hier keine Ironie tags?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das meinte ich.
Ich wusste nicht, daß ich den Button in diesem Forum brauche, bin neu hier...

 


« Windows 7: Alle 3 Sekunden ertönt windows ping waveVista: unter Windows Vista lässt sich mein PC nicht in den Energiesparmodus schal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...