Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: AVI Mac vs. avi Pc

Ich möchte gerne Filme, die auf einem Mac waren (im AVI-Format) auf meinem Pc anschauen. Dies funktioniert aber nicht. Wie kann ich diese Dateien so konvertieren, dass ich sie auf dem Pc schauen kann? Die Dateien sind zudem gross (2 GB und grösser). Könnte es auch sein, dass mein Pc zu langsam ist?

Danke für die Hilfe...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: AVI Mac vs. avi Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Film läuft aber? War es einer von einer Kamera? Evtl. fehlt nur der passende Audiocodec dafür

Also normalerweise sollten diese Filme, vorausgesetzt es sind auch die xvid und dvix Codecs auf deinem PC installiert mit Quicktime Player wie auch mit VLC Player abzuspielen.

Ja, die Filme sind von einer Kamera. Ich habe es auch schon mit einem VLC-Player versucht, aber es kommt einfach nur ein schwarzes Bild und der Pc arbeitet und arbeitet bis eine Fehlermeldung kommt ("Es ist ein Fehler aufgetreten") Auf dem Mac läuft es ja, nur auf dem Pc nicht. Was ist der Unterschied von AVI Mac zu avi Pc? Gibt es überhaupt einen? Sorry, ich hab keine Ahnung, woran es liegt und was ich tun könnte...

Danke für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Avi ist nur ein Container für diverse Formate auch bei Windows. Da ist kein fester Standard. War bei der Kamera eine Software dabei die man am PC installiere könnte? Da wäre dann wahrscheinlich der fehlende Codec mit dabei

Nein, leider nicht. Welcher Codec könnte mir denn ünerhaupt fehlen?

Mit diesem Tool kannst du die mediadaten auslesen
klick

Danke für dieses Tool. Habe ich versucht, Codec geladen etc. Film läuft immernoch nicht. Oje, scheint hoffnungslos zu sein...

Danke euch allen für die Hilfe


« Windows XP: Packupdate107_2140.exeIch habe den Product Key verloren, die Software ist schon nicht mehr auf dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...