Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ordner lassen sich nicht verschieben oder kopieren,kein Internet zuga

Ordner und Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht verschieben, kopieren oder sichern,komme auch nicht mehr ins Internet.
Pc braucht sehr lange um hochzufahren.
System: windos XP mit Eee Box
Bin sehr unbegabt was Computer anbetrifft und kenne nur wenige Begriffe - bitte um Antworten für Anfänger - Danke
PC ist nur geliehen, bis mein Laptop wieder geht, habe keine Treiber usw.

Mein Computer-System: Windows XP mit Eee Box
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ordner lassen sich nicht verschieben oder kopieren,kein Internet zuga:

seit wann .... ?
Systemwiederherstellung auf Punkt Vor dem Fehler versuchen !?
 

hallo, danke für den Tipp!
Müßte jedoch wissen wie es genau funktioniert, wo muß ich zuerst reingehen und ob meine Daten dadurch nicht verloren gehen? -
Bitte nochmals um Hilfe
Danke!

PS
Seit gestern geht es nicht.
habe mir einnige lieder runtergeladen, dann ging der Rechner nur noch langsam hochzufahren, dann hat ein Bekannter etwas daran gefummelt (sagt er kiegt es nicht wieder hin) dann gingen meine Ordner nicht mehr zu sichern und zu verschieben.

 

Start , Einstellungen , Systemsteuerung
Leistung & Wartung , oben links Systemwiederherstellung.
Daten bleiben , Installs ggf wiederholen danach ...


« wie lösche ich den Internetverlauf in der TaskleileisteWindows Vista: Wie formatiert man Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...