Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Neu machen.

Hallo,
ich wollte wissen wie ich alles von mein Laptop löschen kann also so zusagen ein "Neuanfang". Ich hatte früher Windows Vista aber dann habe ich mir Windows XP machen lassen aber noch etwas was ich nicht verstehe... wenn ich Laptop hochfahre steht da Windows7 und auf Desktop unten rechts steht: Windows XP Professional (Service Pack3).
Naja, also wie kann ich alles vom Laptop löschen und das OHNE CD weil cih hba die CD net (als ich Laptop gekauft habe war keine drine.) aber ich hatte mal etwas deinstalliert was auf dem Laptop vor installiert war das hieß irgendwie Altheos oder so.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Moga  :(



Antworten zu Laptop Neu machen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Notebook handelt es sich?

Deine einzige Hoffnung besteht in einer Recovery-Partition, von der das ehemalige Betriebssystem wiederhergestellt werden kann. Ist die bei dem ganzen rum-formatieren verloren gegangen - Pech. In der Bedienungsanleitung stand sicherlich, wie du dir einen Satz Recovery-CDs oder DVDs hättest brennen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt es das es keine möglichkeit alles ohne CD zu löschen?
(also ich habe ein Acer emachines g725.)
P.S.: sry ich kenne mich mit den fachbegriffen und so net aus =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter laufendem Windows in die Datenträgerverwaltung (Computer bzw. Arbeitsplatz rechtsklicken - Verwalten), und poste einen Screenshot davon. Sollte eine ca. 10 GB große Partition dort enthalten sein, die nicht im Arbeitsplatz aufgeführt ist, hast du Glück im Unglück und solltest beim Starten des Rechners die Systemwiederherstellung von eben dieser versteckten Partition starten können.
Findet sich diese nicht mehr, geht das natürlich nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine startfähige BS-CD, um ein virtuelle Umgebung zuschaffen, damit Du die komplette Platte löschen kannst. Oder Du baust die PLAtte aus und hängst sie an einen anderen Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sebnator das hier?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup, genau das - sieht schlecht aus.

Wirst du dir wohl eine Vista (oder was auch immer) DVD, für die du unter'm Notebook die passende Lizenz kleben hast (Home Premium, Professional, etc), leihen und damit installieren - Treiber anschließend bei Acer herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie teuer ist so eine DVD/CD wenn man die kauft? in amazon oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findest du das nicht  ???

Lizenzaufkleber suchen - jeweilige Version auf Amazon suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich finde einen grünen aufkleber wo drauf steht:
Proff of License Certifikate of Aztheriticiy
Microsoft
2005 Microsoft Corparation

und in der Kurz anleitung dteht Legales Windows Vista


« warum lässt sich neue Fp(western digital) nicht mit XP installWindows Vista: problem spooler service. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...