Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: partitionen problem

guten tag,

ich habe ein großes problem, da ich eine versteckte windows partition löschte und dadurch windows nicht mehr starten konnte, so habe ich windows nochmal auf eine andere partition installiert, jetzt sind ja alle meine programme nicht mehr ausführbar, da die daten in der registry fehlen!!

also nun meine frage, ist es möglich alles so zurückzustellen da alles wieder beim alten ist ??

und wo sind die backups im windows ordner gespeichert

schonmal danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: partitionen problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, Daten sichern und das System am besten neu installieren. Alles andere wäre Murks.

Welche versteckte Partition hast du gelöscht. Die Systenreservierte 100MB?
Nun es gibt eine Lösung, ist aber mit Risiko verbunden. Auch sind einige Kenntnisse erforderlich.
Wenn bei der zweiten Installation wieder eine 100MB Partition erstellt wurde, diese Daten, es handelt sich um versteckte Systemdaten   
die Attribute auf normal, also sichtbar setzen und dann auf die Partition des ersten Systems kopieren.
Nun einen externen Bootmanager wie etwa BootUS runterladen und im zweiten funktionierendem System installieren, starten und die Bootreihenfolge konfigurieren, und abspeichern.
Jetzt den Rechner neu starten, sollte das Bootmenü mit beiden Systemen erscheinen, wenn du nun das erste Sytem wählst und du etwas Glück hast wird das alte W7 wieder gestartet.
Würde auch ohne Bootmanager gehen, dazu muss man in der Computerverwaltung diese Partition auf aktiv setzen und neu Starten. Nur wenn das System nicht gestartet werden kann, geht gar nichts mehr. Hier muss dann von einer Cd gestartet werden welche zumidest fdisk hat, damit man die andere Partition wieder auf aktiv setzen kann.   
PS.: Habe vergessen zu erwähnen, um diese Daten von der 100MB Partition zu kopieren benötigst du eine Notfallcd wie Knoppix etc.
 

« Letzte Änderung: 27.10.10, 20:54:12 von Hannibal624 »

« Windows XP: ER zeigt mir alles nur auf Englisch (Downloads)Win XP: Windows XP auf Samsung N130 Netbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...