Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop (Vista Basic, 32 Bit) friert ein

Mein Laptop (hp 6715s; Vista Basic, 32 bit) ´friert´ öfters nach unbestimmter Zeit ein. Mal nach 20 Minuten, mal nach 4 Stunden. Bis vor einem Monat hatte ich noch XP Prof. installiert, da trat das Problem nicht auf. Wenn das Gerät ´einfriert´ wird der Bildschirm zwar schwarz, bleibt aber beleuchtet. Genauso ist es beim An/Ausschaltknopf; auch der leuchtet weiter. Allerdings zeigen sich beim drücken keine Reaktionen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista Home Basic 32 bit



Antworten zu Windows Vista: Laptop (Vista Basic, 32 Bit) friert ein:

Und auch alle Vista Treiber für deinen Laptop installiertß
Oder verwendest du die Treiber von XP.
Guck mal im Gerätemanager ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind. Diese Treiber nachinstallieren.

Im Geräte-Manager sind keine Frage- oder Ausrufezeichen; Treiber dürften auch alle installiert sein

 

Zitat
Treiber dürften auch alle installiert sein 
So, kann nicht geholfen werden. Wurden nun alle Treiber für Vista installiert oder nicht.
Dein Problem riecht nähmlich nach falschen Chipsatz oder Grafiktreibern

Auf der Hompage von HP findest du deine Treiber für Vista
Welches System war beim Kauf vorinstalliert?



 Klick mich

« Was ist Windows 8 Xtreme Edition ?PC läuft nur 5 sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...