Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm bleibt bei Bootvergang im Standby.

Hallo Computerhilfen Forum.

Ich habe ein Problem, es geht darum das wenn ich meinen PC einschalte er ganz normal hochfährt. Allerdings bleibt der Monitor im Standby Modus, bis zum Windows Anmelde Schirm (Pw Eingabe etc)
Nach mehrfachen Neustarts klappt es ab und zu auch mal das er von Anfang an an geht.
Auch wenn ich den Monitor ein paar Minuten komplett vom Strom trenne, läuft danach alles wie gewollt!
Die Grafikkarte  + Mainboard ist zu 100% nicht Defekt!
Ich habe die Graka + Board schon gegen die selbe ausgetauscht (selbe Symptome) Nvidia Geforce GTX 480
Genau Strom/Leistung ist auch vorhanden.
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsvorschläge den ich kann nicht ins Bios,von anderen Laufwerken Booten etc, auf dauer ist dies ziemlich nervig.
Danke schon mal!


Antworten zu Windows 7: Bildschirm bleibt bei Bootvergang im Standby.:

Wie wird der PC hinuntergefahren? Normal mit "Herunterfahren"?
 

Zitat
Auch wenn ich den Monitor ein paar Minuten komplett vom Strom trenne, läuft danach alles wie gewollt!
Hier scheint es sich vermutlich um einen Defekt im Monitor zu handeln. Versuche mal einen anderen Monitor. Wenn der Monitor eventuel über eine Steckdose abgeschaltet wird, versuche mal diesen mit dem am Monitor befindlichen Schalter ab- und einzuschalten. 
« Letzte Änderung: 15.11.10, 08:10:13 von Hannibal624 »

Ja, der PC wird normal mit "Herunterfahren" aus gemacht.
Der Monitor ist nicht Defekt, auf anderen PC's läuft dieser 1a.
Ich habe schon andere Monitore probiert, selbe symptome.

Na gut, Monitor können wir mal ausschliessen, Mainboard? Grafikkarte nach deinen Angaben auch.
Was bleibt dann noch. Netzteil, und RAM. Würde aber erstmal das Netzteil tauschen.

Gerade versucht, kein erfolg selben symtome.
Wenn der bildschirm dann mal angeht läuft ja alles wie geschmiert.
Würde evtl ein bios Reset abhilfe schaffen, bzw wäre das ein versuch wert?

Ich weis noch immer nicht warum du nicht ins Bios kommst. Könnte auch ein externes Gerät dieses verursachen.
Nochmals genau:
der PC wird eingeschaltet, zeigt alle Biosmeldungen und bleibt dann wo stehen.
Oder kommen schon gar keine Meldungen beim Einschalten.
Was wird angezeigt, am Bildschirm, bzw wie wird festgestellt dass der Schirm im Standbymodus läuft


« Windows Vista: kann keine rar dateien entpackenWin XP: Ton weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...