Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista kann Treiber für DVD-Brenner nicht laden!

Liebe Computerfreaks,

der Laptop meiner Mutti (Vista SP2) macht schon seit einigen Monaten Probleme, was den Treiber für den internen DVD-Brenner angeht: Der Treiber kann nicht (korrekt) geladen werden.

Zuerst dachte ich, es liegt am Matshita-Brenner, für diesen habe ich jedoch keinen Treiber finden können. Nun habe ich einen anderen Brenner (Optiarc AD7530B) eingebaut, aber Vista konnte diesen Treiber nicht korrekt installieren. Das Laufwerk kann geöffnet werden und im Gerätemanager wird es mit einem Ausrufezeichen angezeigt.

Dann habe ich den Treiber deinstalliert, aber nach dem Vista-Neustart konnte er wieder nicht korrekt installiert werden!

Nun habe ich versucht, anhand DIESER Seite hier eine andere Firmware für den Brenner herunterzuladen, doch nach dem Entpacken der Datei bekomme ich folgende Meldung:

"EAccess Violation"

Wie kann ich den Brenner nun zur Funktion bringen? Müsste ich eventuell mit Hilfe eines externen USB-Laufwerkes eine Reparaturinstallation von Vista durchführen? Oder hättet Ihr noch andere Ideen?

==UPDATE:==
Habe jetzt einen externen USB-Brenner angeschlossen, aber der konnte auch nicht korrekt installiert werden! Scheint also ein VISTA-Problem zu sein!

L. G. Ricardo! 

« Letzte Änderung: 18.11.10, 17:23:02 von riki1979 »


Antworten zu Vista kann Treiber für DVD-Brenner nicht laden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Hab nun mit den Ratschlägen auf DIESER Seite hier das Problem beheben können, jetzt funktioniert zumindest der INtERNE Brenner wieder!!!

L. G. Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. :)

Bei Problemem mit USB-Geräten könnte das helfen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und baue bitte den matshita brenner wieder ein.Der kann DVD ram besser als andere,treiber für DVD ram bekommt man bei Panasonic.


« Windows XP: PC startet nicht mehrBeeinflusst die Auflösung des Hintergrundbildes die Leistung eines Rechners? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...