Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC hängt sich beim Anschluss an das Internet auf.

Hallo.
Habe meinen Laptop bereits 3 Jahre, und er bisher funktionierte er einwandfrei. Doch als ich ihn gestern am Internet angeschlossen habe hat er sich sofort aufgehängt und nix ging mehr. Kein Task-Manager und auch sonst nix.
Musste den Laptop dann abstürzen lassen. Beim Neustart hängte er sich bereits auf als der Windows-Balken am laden war.
Nach mehrmaligem Neustart habe ich festgestellt, dass er sich nur aufhängt, sobald das Internet angeschlossen wird, ansonsten nicht.

Also konkret, sofern das Internet angeschlossen ist komm ich nicht mal bis zum Anmelden. Wenn es jedoch nicht angeschlossen ist funktioniert der Laptop einwandfrei, jedoch hängt er sich auf sogleich ich das Internet anschließe.

Weiß hierzu jemand einen Rat?  ???
Danke schon mal im Voraus.


Mein Computer-System:
3 Jahre alt
Gerät: Gericom / Supersonic extreme HD 2600 XT
WIN Vista Home Premium
2.048MB DDR2 RAM


Wenn ihr bestimmte Daten braucht bitte melden! 

« Letzte Änderung: 18.12.10, 17:06:59 von Markus93 »


Antworten zu Windows Vista: PC hängt sich beim Anschluss an das Internet auf.:

LAN-Karte überprüfen lassen ...
oder mit NUR WLAN auch ??

Nunja, hatte ich zuerst auch vor. Aber das kuriose ist, dass ích im "abgesicherten Modus mit Netzwerkfreigabe" wie üblich auf das Internet zugreifen kann. Daher muss es ein Software-Fehler sein, oder sehe ich das falsch??

WLAN besitze ich leider keines...


« bootmgr fehltWindows 7 64bit Professional: Spracherkennung startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...